11.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Eingesprungen

RTL-Serienschauspielerin Wolke Hegenbarth ist bei Sat1 für Jeanette Biedermann eingesprungen: Weil die 24-jährige Biedermann nach einer Augenoperation nicht einsatzfähig war, übernahm die 25-jährige Hegenbarth die Hauptrolle in dem Film »Ein Koffer voller Liebe«, der jetzt auf Mallorca gedreht wird. In der Komödie geht es um die Liebe einer mittellosen Dekorateurin zu einem erfolgreichen Geschäftsmann, gespielt von André Röhner. Hegenbarth wurde bei RTL durch die Serie »Mein Leben & Ich« bekannt, von der inzwischen vier Staffeln ausgestrahlt wurden.

Neue Aufgaben

Steven Gätjen, 32, bekommt im Sommer gleich zwei neue Shows bei Kabel 1: Der ehemalige MTV-Moderator präsentiert vom 6. Juli an zunächst sechs Folgen »Werbung! Das Beste aus aller Welt«. Wie der Titel schon verrät, zeigt Gätjen Reklame-Spots aus allen Ländern der Erde. Dazu kommt der frühere ProSieben-Moderator im August mit neun Ausgaben von »Top 10 TV« ins Programm. Gesucht werden hier die beliebtesten Serien, die witzigsten Sitcoms, die coolsten Serienhelden, die kultigsten Titelsongs, die tierischsten TV-Helden, die erotischsten Serienheldinnen, die kultigsten Krimiserien, die witzigsten Comedy-Shows und die größten TV-Stars.

Lisa und Leute

Lisa Ortgies, 38, TV-Moderatorin (»frauTV),Ê wird vom 6. Juli an die neue Show »Liebe, Lisa! - Singles suchen ein Zuhause« (WDR Fernsehen, 22 Uhr) moderieren. Dazu besucht sie Menschen in Nordrhein-Westfalen, die auf der Suche nach ihrem ganz privaten Glück sind. Diese müssen dem Kamerateam nicht nur Haus- und Schranktüren öffnen, sondern beispielsweise auch ihre Beziehungsfähigkeit, ihre Eignung als Hausmann oder ihre künstlerische Ader unter Beweis stellen. Außerdem widmet sich die Sendung in




















einem großen Serviceteil wichtigen Fragen rund um das Thema »Partnersuche«.Foto: teutopress

Filmvorlage

Charlotte Link, 42, erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart, lieferte mit ihrem Roman »Die Täuschung« einmal mehr die Vorlage für einen neuen ZDF-Film. Regisseur Michael Steinke inszeniert den gleichnamigen Thriller gerade mit Katja Weitzenböck, Claudine Wilde und Heio von Stetten in den Hauptrollen.

Besonderer Gast

Richard von Weizsäcker, 85, ist zu Gast im ZDF-Hauptstadtstudio. »Gero von Boehm begegnet...« dem Bundespräsidenten a.D. am 13. Juni um 22.25 Uhr in 3sat. Der Gastgeber spricht mit dem CDU-Politiker unter anderem über dessen Kindheit, Jugend und Soldatenzeit, über seinen gefallenen Bruder Heinrich, seine Zeit als Berliner Bürgermeister (1981-1984) und als Bundespräsident (1984-1994), über seine sportlichen Aktivitäten, Ethik und Moral in der Weltpolitik und über sein jüngstes Buch »Was für eine Welt wollen wir?« (Rowohlt Verlag).

Artikel vom 11.06.2005