09.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Karstadt schlägt
deutschen Meister

Bowler wiederholen Vorjahressieg

Bielefeld (WB). Der Vorjahresgewinner ließ wieder nichts anbrennen: Beim 2. Bowlingturnier der BASF Coatings für Vierermannschaften in Münster besiegte das Team des BSV Karstadt im Finale den deutschen Meister.

32 Mannschaften aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden hatten für den Wettbewerb gemeldet. Bereits in der Vorrunde demonstrierte die Karstadt-Crew den Mitbewerbern ihre Klasse. Mit 6:0 Punkten und einem Mannschaftsschnitt von mehr als 200 Pins wurde souverän der Einzug ins Achtelfinale des Hauptfeldes geschafft. Auch hier glückte ein glatter Sieg. Im Viertelfinale kam es zum Topspiel des gesamten Turniers gegen den Lokalrivalen West LB Münster. Nach dem Ende der Partie hieß es 805:805 Pins.
Nun wartete auf die Teilnehmer ein dramatisches Roll Off. Heißt: der neunte und zehnte Frame wurden nochmals gespielt. Jeder gelungene Wurf wurde frenetisch gefeiert. Am Ende behielt der BSV Karstadt mit 151:133 Pins die Oberhand. Im Anschluss siegten die Karstädter gegen die sich sensationell weit nach vorne gespielte Stadtverwaltung Bielefeld und zogen erneut ins Finale ein.
Dort traf man auf den amtierenden deutschen Meister, das Team Lotto Brach aus Siegen. Als gutes Omen werteten die Karstädter, dass sie im Oktober 2004 bei den Westfalenmeisterschaften eben diesen Gegner nach hartem Kampf besiegt hatten. Wieder entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Am Ende behielt der BSV Karstadt mit dem allerletzten Wurf die Oberhand und feierte mit 774:768 den Turniersieg.
Für Karstadt waren Anna Müller, Mike Kirschbaum, Gary Müller, Oliver Schleif und Hans-Walter Zimmer im Einsatz. Es war bereits der dritte Turniersieg in Folge auf Münsteraner Büden seit Bestehen der neuen Bowlinganlage. Den Triumph krönte die Mannschaft der Stadtverwaltung Bielefeld mit einem Erfolg über Foseco Borken und dem damit verbundenen dritten Turnierplatz.

Artikel vom 09.06.2005