09.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute

Johanns Titel
Johann Swierkot hat bei den German Masters in Lampertheim seinen Titel als deutscher Meister in der Altersklasse E (ab 55 Jahren) und Gewichtsklasse bis 76 kg verteidigt. Der Ringer-Veteran vom ASV Atlas entpuppte sich als erstklassig vorbereitet. Dazu gehörte nicht nur fleißiges Training, um Kondition aufzubauen, sondern auch, auf das Wettkampfgewicht abzunehmen. Bei Swierkot waren es fünf Kilo (von 81 kg auf 76 kg), die er noch vor zwei Monaten zuviel auf den Rippen hatte. Dank einer konzentrierten Abwehr beim Kampf gab er nicht einen Punkt an seinen Gegner ab und punktete selbst sicher.
Manuelas Medaille
Die schnellste Bielefelder Speedskaterin heißt Manuela Azzolini. Bei den deutschen Meisterschaften im Halbmarathon am vergangenen Sonntag in Stuttgart erreichte sie den dritten Platz in der Altersklasse W 40 und holte somit die erste DM-Medaille in dieser Sportart überhaupt nach Ostwestfalen. Azzolini startet für den LC Solbad Ravensberg. Ihre Zeit über 21,095 Kilometer betrug 43:46 Minuten. Außerdem aus Bielefeld am Start war noch Florian Hanß als 35. der MHK. Seine Zeit: 37:09 Minuten.
Svenjas Trost
Svenja Dickhaut vom PSV Bielefeld erkämpfte sich bei einem internationalen Judoturnier in Venray/Niederlande einen guten dritten Platz. An dem Wettbewerb nahmen Kämpfer aus rund 20 Nationen teil. Nachdem Svenja Dickhaut in der Vorrunde nicht zu ihrem Kampfstil gefunden hatte, konnte sie sich über die Trostrunde noch den dritten Platz sichern. Ebenfalls Dritte wurde Nicole Lemke, die amtierende Landesmeisterin NRW.

Artikel vom 09.06.2005