08.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Der »Sennesee«
wird diskutiert
Brackwede/Senne (WB). Für die Befürworter eines »Sennesees« dürften die Ausführungen des Umweltamtes frustrierend sein. Das Amt sieht nämlich keine realistischen Chancen für einen großen Sennesee auf Senner Gebiet. Dafür aber bessere Chancen für kleinere Seen nahe dem Südwestfeld und im Bereich des Queller Campingplatzes. Wie auch immer: Die Vorlage dürfte am morgigen Donnerstag in den beiden Bezirksvertretungen Brackwede und Senne heiß diskutiert werden, steht sie dort doch auf der Tagesordnung.
Die Brackweder Sitzung im Großen Sitzungssaal des Bezirksamtes an der Germanenstraße beginnt um 16 Uhr. Die Senner tagen im SenneSaal des neuen Ortszentrums, Senner Markt 1, von 18 Uhr an. Auf der Tagesordnung unter anderem auch die Umgestaltung des Spielplatzes Nashornweg. In Brackwede geht es unter anderem auch um Geschwindigkeitsübertretungen und -messungen im Stadtbezirk.

»Naturfreunde«
feiern Samstag
Brackwede (WB). »Die Naturfreunde« feiern Samstag, 11. Juni, ihr Kinder- und Familienfest am Naturfreundehaus, Am Rosenberg 101. Beginn 14 Uhr.

Einer geht durch
Brackwede...
...und sieht den Audi. Tiefergelegt mit Breitreifen. Entsprechend »sportlich« die Fahrweise des Fahrers. Doch an der nächsten Ampel würgt der junge Mann sein Auto ab. Da kommt Schadenfreude auf, meint EINER

Artikel vom 08.06.2005