08.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Afrikanische Tanznächte«

Kartenvorverkauf für Performances beginnt


Bielefeld (WB/bp). Der Afrikanische Tanz steht im Mittelpunkt der Performances, die im Rahmen des Tanzfestival Bielefeld vom 10. bis 23. Juli in der Rudolf-Oetker-Halle stattfinden. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.
Keine Karte benötigen Tanzliebhaber für die »African Night«, die zur »Halbzeit« des Festivals am 16. Juli von 20.30 Uhr an auf dem Rathausplatz stattfindet. Kouame Akpetou von der Elfenbeinküste führt bei einer märchenhaften Reise durch Choreografien, die Workshop-Teilnehmer der ersten Tanzfestival-Woche zeigen Ergebnisse ihrer Arbeit.
Die Eröffnungsveranstaltung am 10. Juli wird gestaltet von der Gruppe »Cie. Salia ni Seydou« aus Burkina Faso, am Mittwoch, 13. Juli, steht eine Doppelveranstaltung auf dem Programm: »Khallini Aich« und »Zenzena« aus Tunesien sind zu Gast, anschließend zeigt »Cie. Wayne Barbaste die Choreografie »No Body's Game«. Aus dem Senegal kommt »Cie. Dialaw'Art«, die ihr Tanzspektakel am 17. Juli präsentieren. Eine weitere Doppelveranstaltung findet am 20. Juli statt: »Géèmé« von der Elfenbeinküste und »Cie. 1er Temps« aus dem Kongo und dem Senegal zeigen zeitgenössischen afrikanischen Tanz. Das Finale des Tanzfestivals mit der Abschlussdemonstration der Teilnehmer und Dozenten findet am 23. Juli statt.
Beginn ist jeweils um 20.30 Uhr.
Eintrittskarten gibt es in der Tourist-Information und an der Abendkasse.

Artikel vom 08.06.2005