09.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reaktivierter
Bielecki
rettet Punkt

Hockey: DSC spielt 2:2


Bielefeld (WB). Hockey-Oberligist BTG verlor sein Auswärtsspiel bei ETB SW Essen mit 1:3 und verweilt weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen haben die Bielefelder bloß noch eine theoretische Chance auf den Klassenverbleib. Die Damenmannschaft der BTG war spielfrei und will am kommenden Wochenende in Dortmund das letzte fehlende Pünktchen zum Oberligaaufstieg holen.
Die gute Nachwuchsarbeit bei der Bielefelder TG - zehn Jugendmannschaften nehmen in diesem Jahr am Spielbetrieb teil - stellten die Knaben A und Knaben C-Mannschaften wieder einmal unter Beweis. Die Knaben A erreichten nach dem Turnier am Brodhagen die Endrunde zur Westfalenmeisterschaft. Die C-Knaben sind nach dem Turnier beim DSC Arminia als Tabellenerster Teilnehmer der Zwischenrunde zur Westfalenmeisterschaft.
Arminias Hockeyherren holten aus den Spielen beim Spitzenreiter HC Georgsmarienhütte (1:6) und gegen den HC Buer (2:2) nur einen Zähler. In »Hütte« erzielte J. P. Doht im Anschluss an eine starke Strafecke zunächst das 1:1 (45.), ehe die Kräfte der Arminen immer mehr erlahmten.
Im Heimspiel gegen Buer brachte der reaktivierte Torjäger Klaus-Werner Bielecki den DSC mit 1:0 in Führung. Nach dieser starken Anfangsphase vergaßen die Arminen das Toreschießen; es kam ein Bruch ins Spiel. Nach dem 1:2-Rückstand rannte Arminia lange an, um sich wenigstens den verdienten Punkt zu holen. Wieder war es Bielecki, der die Platzherren jubeln ließ Arminia setzte in beiden Spielen ein: Keles; Nieder, Dr. R. Strathmann, A. Doht, Mutlu, König, Döhring, J. P. Doht, Pöld, Bielecki, Giebner, Gütlinger.

Artikel vom 09.06.2005