10.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Internationales Flair

23. Int. Wasserballturnier des SV Dornberg


Bielefeld (WB). Zum 23. Mal steigt an diesem Wochenende im Dornberger Freibad das Internationale Wasserballturnier des SV Dornberg statt. Dieser Wettbewerb Turnier ist mit zwölf Herren-, drei Damen- und sechs Jugendteams das größte seiner Art in Ostwestfalen-Lippe.
Für internationales Flair sorgen die Mannschaften aus Haarlem (NL) und Gap (F). Darüber hinaus nehmen neben Vertretungen aus der Region (Eickelborn, Porta, Steinhagen, Rheda, Hiddesen) noch Gäste aus dem Osten (Schwedt) und dem Westen Deutschlands (Borghorst und Gladbeck) teil. Komplettiert wird das Feld durch den Gastgeber und einer Vertretung der Bielefelder Universität.
Das Turnier beginnt am Samstag um 9.45 Uhr mit der Vorrunde, die bis zum Abend (19.45 Uhr) abgeschlossen sein soll. In dieser Zeit läuft ein Mammutprogramm mit 39 Spielen ab. Am Sonntag finden dann ab 9 Uhr die zuschauerfreundlichen Finalspiele statt, die mit einer Spielzeit von 4 x 4 Minuten fast einem normalen Ligaspiel (4 x 7 Minuten) entsprechen. Ab 11 Uhr finden die Spiele um Platz eins der Jugend, Damen und Herren statt. Geplant ist es, gegen 13.30 Uhr die Siegerehrung vorzunehmen.
Während der gesamten Veranstaltung ist öffentlicher Badebetrieb nur eingeschränkt möglich, da der Schwimmbereich komplett für das Spielfeld benötigt wird. Der Eintritt ist frei. Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen.

Artikel vom 10.06.2005