10.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Golfturnier zum 175. Jubiläum


Im Zeichen der wertvollen Zeitmesser stand das Golfturnier, das das Juweliergeschäft Böckelmann am Mittwoch im Golfclub Teutoburger Wald ausrichtete. Der Anlass war das 175-jährige Jubiläum, welches das Traditionsunternehmen in diesem Jahr feiert. »Zum Auftakt der Feierlichkeiten haben wir Kunden zu dem Turnier eingeladen«, erklärte Inhaber Ralf Oberwelland. 110 Gäste waren der Einladung gefolgt, 76 von ihnen traten zum Wettstreit beim »Juwelier Böckelmann-Cup« auf dem Rasen an.
Gespielt wurde mit jeweils vier Spielern in einer Gruppe, dem so genannten Flight. Je zwei von ihnen traten als Team an. Die beste Runde absolvierten Anne und Christian von der Heyden. Die wenigsten Schläge unter Einbezug des Handicaps benötigten Sandra und Uwe Jakob.
Mit unterstützt wurde das Turnier vom Uhrenhersteller Maurice Lacroix. »Wir haben als Preis für einen ÝHole in oneÜ Schlag eine goldene Uhr zur Verfügung gestellt. Aber niemand hat es geschafft, den Ball mit nur einem Schlag ins Loch zu befördern«, sagte Markus Wojnar, Geschäftsführer vom Maurice Lacroix Deutschland.
Allerdings gab es für die Spieler auch einige ungewohnte Hindernisse zu überwinden. Auf der Bahn 10 waren plötzlich Pferde unterwegs, und einer der Spieler schoss im wahrsten Sinne des Wortes einen Vogel ab, wie Ralf Oberwelland erzählte. hu

Artikel vom 10.06.2005