08.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

GWO kompakt

Mayer an 1 gesetzt

Florian Meyer führt die Setzliste für das Braunschweiger Tennisturnier in der kommenden Woche an. »Mein Traum wäre ein Turniersieg«, sagte der 21-jährige aus Bayreuth und schränkte ein: »Das wird sicher schwer bei diesem Teilnehmerfeld.« Hinter Meyer sind Luis Horna (Peru) und Mariano Zabaleta (Argentinien) an 2 und 3 gesetzt. Die Qualifikation für das ATP-Challenger-Turnier beginnt am Samstag.

Vardanega on air

Von den knapp 400 in Halle akkreditierten Journalisten hatte Frank Vardanega (Foto) die weiteste Anreise. Der 42 Jahre alte Australier kommt aus Rosebud, einem kleinen Küstenort nahe Melbourne und versorgt Radiostationen, Zeitungen und Internetseiten aus seiner Heimat, Neuseeland, Südafrika und den USA mit Neuigkeiten von den Gerry Weber Open. Der Medienprofi mit eigenem Unternehmen (»Australian News Network«) reist seit 21 Jahren in Sachen Tennis, Golf und Kino rund um den Globus und ist nach vier Jahren erstmals wieder in Halle: »Erstaunlich, wie sehr sich hier alles weiterentwickelt hat.« Nächste Station sind die US Open der Golfer in New York, danach geht es nach Wimbledon. Wer Frank Vardanega hören möchte, ist im Internet mit den Adressen www.radiotab.com oder www.sen.com.au gut bedient.

Doppel-Ergebnisse

Bhupati/Woodbridge (Indien/Australien) - Knowle/Melzer (Österreich) 6:3, 6:4; Novak/Pala (Tschechische Republik) - Rochus/Rochus (Belgien) 7:6, 6:2.

Artikel vom 08.06.2005