06.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weiter auf Westfalenligakurs

Tennis-Damen-Oberliga: BTTC nach 8:1 gegen Hiltrup weiter Spitze


Bielefeld (WB/fbr). Die BTTC- Damen befinden sich weiter auf Westfalenligakurs. Auch der 1. TC Hiltrup konnte die Mädels von der Voltmannstraße nicht aus der Aufstiegsspur drängen. Das Team von Trainer Nastic siegte auf heimischer Anlage recht sicher mit 8:1. Ein Erfolg, der auch ohne Inga Beermann, nie gefährdet war. »Wegen eines Turniers in den USA kommt Inga erst am kommenden Freitag nach Bielefeld«, erklärte der BTTC-Coach. Da auch die Kroatin Silvia Hegedis in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung steht, rückte Valerie Meise an die erste Position.
Sie gab den einzigen Einzelpunkt ab, wobei Valerie Meise ebenso wie Dimitra Koliou ihren zweiten Satz wegen der starken Regenfälle in der Halle spielen musste. »Valerie ging mit Sehnenproblemen in das Match. Aus diesem Grunde hatte sie schon in der Woche vor dem Match nicht trainieren können. Deshalb ist das Match gegen Wijunova kein wirklicher Maßstab«, erklärte Trainer Nastic.
Die Kolleginnen von Meise erledigten ihre Aufgaben ohne jegliche Probleme. Der dritte Sieg der Bielefelderinnen stand schon nach den Einzel fest. Das Team marschiert mit Riesenschritten in Richtung Westfalenliga. Zumal jetzt auch noch Inga Beermann ins Team rückt.
Die Einzel: Meise - Wijunova 1:6,2:6. Belancic - Wiewel 6:1,6:2. Koliou - Fischer 6:2,6:2. Linda - Derz 6:4,6:4. Poltrock - Schröder 6:3,6:2. Möller - Tiemann 6:1,6:1. Zwischenstand 5:1. Doppel: Meise/Belancic - Wijunova/Wiewel 6:1,6:1. Koliou/Linda - Fischer/Derz 6:1,6:0. Poltrock/Möller - Schröder/Tiemann 6:1,6:1.

Artikel vom 06.06.2005