06.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Scheidung

Rod Stewart (60) will sich für seine schwangere Freundin Penny Lancaster (34) von Rachel Hunter scheiden lassen. Wie die »Sun« am Wochenende berichtete, reichte der britische Rockstar die Scheidung in Los Angeles ein. Stewart habe als Grund »unüberbrückbare Differenzen« angegeben. Der Sänger und Hunter hatten sich 1999 zwar getrennt, aber nie scheiden lassen. »Rod will, dass es in seinem Leben weitergeht, bevor sein Baby im Dezember auf die Welt kommt«, sagte ein Freund. Im Frühjahr kommenden Jahres wollen Stewart und Lancaster heiraten.

Thronfolgerin

Dänemark will noch vor der Geburt des ersten Kindes von Prinzessin Mary (33) und Kronprinz Frederik (37) das Thronfolgegesetz ändern. Vier Monate vor dem errechneten Geburtstermin soll damit gesichert werden, dass das Kind in jedem Fall den ersten















Platz in der Thronfolge bekomme und behalte. Nach der seit 1953 geltenden Verfassungsbestimmung müsste ein Mädchen als erstes Kind des Kronprinzenpaares seinen ersten Platz an einen möglicherweise später zur Welt kommenden Bruder abtreten.

Millionen-Streit

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor (88) und ihre einzige Tochter, Francesca Hilton, sind in einen Millionen-Streit verwickelt. Die Schauspielerin hat die Tochter aus ihrer Ehe mit dem Hotel-Magnaten Conrad Hilton auf zwei Millionen Dollar (1,6 Millionen Euro) Schadenersatz verklagt. Laut Klageschrift soll Hilton mit gefälschter Unterschrift eine Anleihe auf die Villa ihrer Mutter im Nobelviertel Bel Air aufgenommen und sich so den hohen Betrag erschwindelt haben. Hilton stritt dies vor Gericht ab. Vermutlich stehe ihr Stiefvater Frederic Prinz von Anhalt, Gabors neunter Ehemann, hinter der Klage. Er habe ihr auch den Zugang zu ihrer Mutter verboten, sagte Hilton.

Artikel vom 06.06.2005