06.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Straubes Tor die Rettung

Bezirksliga: DE Kusenbaum - VfL Ummeln 2:3 (2:2)


Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). Mit einem 3:2-Sieg am Krähenwinkel bei den »Deutschen Eichen« aus Kusenbaum schaffte der VfL Ummeln dank einer um sieben Tore besseren Tordifferenz gegenüber der Spvg. Steinhagen II den Klassenverbleib in der Bezirksliga.
Das Spiel begann mit einer Trauerminute für den kürzlich verstorbenen Obmann der Kusenbaumer Otto Müller, nachdem die Spieler ein Transparent mit den Worten »Niemals geht man ganz« entrollt hatten.
Es waren nur vier Minuten gespielt, da traf Nico Albersmeier aus gut 20 Metern mit einem wunderschönen Freistoß zum 0:1 und bescherte seinem Team einen Auftakt nach Maß. Doch lange konnten die vielen mitgereisten VfL-Fans nicht jubeln. In der 17. Minute stand Peter Güthoff goldrichtig und nickte eine Vorlage von Marc Weigelt zum 1:1 ins Netz. Elf Minuten später drehten die Kusen das Spiel vollständig. Einen Freistoß aus gut 18 Metern jagte Marc Weigelt in die Maschen des VfL-Tores und erzielte die 2:1-Führung für seine Farben. Doch die Antwort der Gäste kam noch vor der Pause. Torsten Meyer marschierte durch den Strafraum der Kusen, wurde nur halbherzig gestört, zog aus sechs Metern ab und traf zum 2:2 (45.).
Die zweite Hälfte begann mit einem Sturmlauf der Gäste. Doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Immer wieder berannten die Mannen vom Trüggelbach das von Olaf Geiß gehütete Tor. Dann kam die 61. Minute, Nico Albersmeier flankte in den Strafraum der Kusen und fand Daniel Straube, der den Ball vorbei an Olaf Geiß in die Maschen des Kusentores jagte und einen wahren Jubelsturm rund um den Platz auslöste.
Aber noch war nicht Schluss, und die Stürmer des VfL machten es ihrem Anhang nicht gerade leicht. Sie vergaben Chance um Chance, die Führung auszubauen. Doch am Ende siegten die Mannen um Coach Markus Schmitz mit 3:2, begruben ihrem Trainer jubelnd unter sich und feierten ausgelassen den verdienten Klassenverbleib in der Bezirksliga..
DE Kusenbaum: Geiß - Ogur, Kartal, Pernau, M. Weigelt, Koliofotis (66. Geldmacher), Wend, Biermann, Güthoff (68. Bellanco), Drews (46. G. Plavos), Taube.
VfL Ummeln: Siemann - Berens (78. Alexew), Meyer, Yilmazer, Sebastian Gördes, Pöhlker, Yilmaz (40. Vocke), Voßpeter, Temin, N. Albersmeier, Straube (65. Janson).
Tore: 0:1 N. Albersmeier (4.), 1:1 Güthoff (17.), 2:1 M. Weigelt (28.), 2:2 Meyer (44.), 2:3 Straube (61.).
Rote Karte: Wend (85.).

Artikel vom 06.06.2005