06.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Revanche mit
Gürdal-Toren

Bezirksliga: Theesen 2:1


Bielefeld (WB-hunt). Mit einem 2:1-Heimsieg über SW Marienfeld, in einem Spiel »ohne besondere Höhepunkte«, wie VfL-Manager Heinz-Werner Stork meinte, verabschiedete sich Meister VfL Theesen aus der Bezirks- in Richtung Landesliga. In einem laut ruhigen Spiel gingen die Gastgeber nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von Engin Acar war Ahmet Gürdal mit dem Kopf zur Stelle und markierte das Tor. 20 Minuten später war erneut das Sturmduo des VfL zur Stelle. Acar passte wieder auf Gürdal, der spielte den Gästekeeper aus und traf zur 2:0-Halbzeitführung. Dazwischen lag lediglich ein Lattentreffer der Gäste in der 17. Minute.
In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel. Theesen vergab wie in fast jedem Spiel seine zwei, drei Chancen, und Marienfeld kam kurz vor Schluss nur noch zum 1:2-Anschlusstreffer (86.). Aus dem »Gewühl« heraus drückte ein Gästespieler den Ball über die Linie des VfL-Tores. Mit diesem Sieg revanchierten sich der Gastgeber für die Hinspielniederlage, seinerzeit die erste Pleite überhaupt für den VfL nach 13 ungeschlagenen Spielen.
VfL Theesen: Kuhlmann - Neugebauer, Brossog, Kaniuth (46. Kolbe), Pohl, Scardino, Acar, Nguindjell, Karabas, V. König, Gürdal
Tore: 1:0 Gürdal (15.), 2:0 Gürdal (35.), 2:1 (86.).

Artikel vom 06.06.2005