04.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arminia-Abschied vor vollen Rängen


Bielefeld (WB/dis). Schade, dass es um nichts mehr geht. Zumindest nicht für Arminia. Denn sonst würde das letzte Saisonspiel in der Fußball-Regionalliga Nord nicht eine so einseitige Begeisterung auslösen. Während Eintracht Braunschweig den Aufstieg in die 2. Bundesliga besiegeln kann, steht der DSC vor der Partie am Samstag, 14 Uhr, längst als Absteiger in die Oberliga fest.
Braunschweigs Chance aufs Zweitligacomeback mobilisiert die Massen. Seit Montag ist das Stadion an der Hamburger Straße ausverkauft. 23 500 Zuschauer -Êmehr geht nicht. Wäre aber gegangen, die Eintracht hätte locker 10 000 Karten mehr verkaufen können.
Und obwohl für Bielefeld alles gelaufen ist, ist die Vorfreude bei den Spielern groß. Ist ja auch klar, vor so einer Kulisse hat noch fast keiner der Arminen gespielt. Bisher wollten auf St. Pauli die meisten Fans ein Punktspiel gegen Bielefelds Amateure sehen, damals kamen 15 000 Neugierige ins Millerntorstadion. »Braunschweig ist ein absolutes Highlight zum Abschluss«, sagt Finn Holsing. Für den Arminia-Rechtsaußen ist die enorme Kulisse Ansporn genug, »sich anständig aus der Liga zu verabschieden«.

Artikel vom 04.06.2005