04.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Nach dem Unfall
davon gelaufen
Schildesche (WB). Nicht den Unfallverursacher, sondern ein Unfallopfer sucht die Polizei im Raum Schildesche. Am vergangenen Donnerstag, gegen 16.10 Uhr, wurde ein auf zirka 16 Jahre geschätzter Fußgänger auf der Westerfeldstraße von einem silbermetallic-farbenen Renault Espace erfasst. Der Jugendliche fiel gegen die Motorhaube und stürzte dann zu Boden. Dann rappelte er sich wieder auf und lief - ohne eine Wort zu sagen - davon.
Der 39-jährige Pkw-Fahrer steuerte sein Auto von der Kreuzung mit der Engerschen Straße kommend Richtung Ortskern Schildesche. Der Jugendliche kam aus seine Sicht von links und lief zwischen den auf der Linksabbiegerspur haltenden Wagen hervor.
Zeugen des Unfalls oder das Opfer werden aufgefordert, sich bei der Polizei, Tel. 545 44 30.


Musiknacht in
der Steinerschule
Schildesche (WB). Ein breit gefächertes Programm ist bei der 2. Schildescher Musiknacht ab 20 Uhr im Festaal der Steiner-Schule zu hören. Dazu gehören Hornterzette, Saxophonquartette, Querflötenmusik, Kammermusik für Streicher und Klavier und Werke für Harfe. Ein Höhepunkt ist die Aufführung des Musik-Märchens vom bösen Wolf und den sieben Geißlein, interpretiert vom Mittelstufenchor der Waldorf-Schule unter Leitung von Werner Haas, Musiklehrer und Komponist in einer Person. Ziel der Veranstaltung ist, junge Talente zu fördern und ihnen die Begegnung mit einem aufgeschlossenen Publikum zu ermöglichen.

Dornberger Straße
halbseitig gesperrt
Dornberg (WB). Die Dornberger Straße wird ab Mittwoch, 8. Juni, bis Freitag, 10. Juni, im Höhe des Hauses Nr. 418 halbseitig gesperrt; der Verkehr durch eine Baustellenampel geregelt. Der Grund sind Bauarbeiten im Seitenbereich der Straße zwischen Hoberge und Kirchdornberg Eine Fahrbahn dient als Stellfläche.

Artikel vom 04.06.2005