04.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Matchball«
für Canlar

Bezirksliga ist greifbar


Bielefeld (WB-kid). Der vorletzte Spieltag der Fußball-Kreisliga A steht an. Wieder richten sich alle Augen auf das Aufstiegsrennen. Da die Absteiger bereits feststehen (SpVg Heepen und VfB Fichte II), dürfte sich das Hauptinteresse auf die Partie zwischen SV Canlar und dem VfL Schildesche richten.
Die »Schildsker« stehen mit 45 Punkten im sicheren Bereich der Tabelle und können befreit aufspielen. Der Gastgeber könnte, nach der 0:1-Niederlage gegen Türkiyemspor, seinen zweiten »Matchball« verwerten und sich hinter TuS Solbad Ravensberg als zweiter Aufsteiger in die Bezirksliga feiern lassen. »Ich will unbedingt diese Woche zu Hause den Aufstieg perfekt machen, weil ich am letzten Spieltag kein Zitterspiel bestreiten will«, so die deutliche Ansage von Canlars Coach Zafer Atmaca. »Die Mannschaft weiß, worum es geht, aber sie ist keinesfalls nervös«.
Obwohl man auf dem Wiehagen alles in eigener Hand hat, wird Canlar mit einem Auge nach Häger schauen müssen, wo der Verfolger SC Türkiyemspor antritt. Denn bei Niederlage Canlars und einem gleichzeitigen Auswärtssieg des SCT betrüge der Rückstand vor dem letzten Spieltag nur noch ein mageres »Pünktchen«. Man darf also gespannt sein, ob die Aufstiegsfrage diese oder erst nächste Woche entschieden wird.
Auf großer Abschiedstour befinden sich die SpVg. Heepen und der VfB Fichte II. Die Mannen vom Schützenberg folgten den »Hüpkern« bereits letzte Woche in die Kreisliga B und wollen sich nun mit guten Leistungen aus dem Oberhaus verabschieden.

Artikel vom 04.06.2005