04.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trio überfällt
Bethel-Bewohner
Bethel (WB). Ein Bethelbewohner ist am Donnerstag Abend Opfer eines Raubüberfalls geworden. Gegen 21.45 Uhr kehrte der 18-Jährige zu seiner Wohnung am Zionswald zurück, als er von drei Unbekannten empfangen wurde. Die beiden Männer und eine Frau forderten zunächst die Herausgabe eines Funktelefons, das der 18-Jährigen angeblich von einem Freund gestohlen habe. Als der junge Mann sich weigerte, wurde er von einem der Täter angegriffen. Zusätzlich prügelte die Frau mit einem Regenschirm auf den Bethel-Bewohner ein. Einer der Männer setzte sich zudem rittlings auf das am Boden liegende Opfer und würgte es. Die drei Unbekannten verschwanden, als sich ein roter Personenwagen hupend näherte. Einer der Männer soll 1,80 Meter groß, einer 1,60 Meter groß sein. Alle hatten dunkle Haare und sprachen Deutsch.

Interessantes aus
Heeper Geschichte
Heepen (WB). Der Heimat- und Geschichtsverein Heepen hält am Dienstag, 7. Juni, seine Mitgliederversammlung ab. Treffpunkt ist 19.30 Uhr im Seniorentreff am Rüggesiek. Unter anderem wird Material für eine neue Chronik vorgestellt.

Finissage in der
Galerie Heepen
Heepen (WB). Der Abschluss der gelungenen Ausstellung von Manfred Uthoff in der Galerie Alte Vogtei Heepen wird am Mittwoch, 8. Juni, mit einer »Finissage« gefeiert. Ab 17 Uhr erwartet der Künstler seine Gäste.

Im Sportland
gibt's Ferienspiele
Dornberg (WB). Das Sportland Dornberg bietet in den ersten drei Wochen der Sommerferien ein Kinder Camp mit vielfältigem sportlichen Programm an, das jeweils von 10.30 bis 16.15 Uhr dauert. Frühstück, Mittagessen und Getränke sind eingeschlossen. Wer Näheres erfahren möchte oder sich anmelden will, meldet sich unter Tel. 329 329 11.

Artikel vom 04.06.2005