04.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

GWO kompakt

Massu sagt ab

Der chilenische Doppel-Olympiasieger Nicolas Massu hat gestern seinen Start bei den 13. Gerry Weber Open wegen einer Knöchelverletzung abgesagt. Für den 26-Jährigen rutscht nun der Belgier Christophe Rochus ins Hauptfeld. Der Halbfinalist der ATP-Turniere in Hamburg und St. Pölten hat sein erfolgreichstes Jahr gespielt und belegt im Champions Race, der Jahresweltrangliste, den 28. Platz.

Wildcard für Popp

Die letzten zwei Wildcards der Gerry Weber Open sind vergeben. Nach Alexander Waske (TC Blau-Weiß Halle) haben der Spanier Juan Carlos Ferrero (French-Open-Sieger 2003, 12. im Champions Race) und Alexander Popp (Grün-Weiß Mannheim, Wimbledon-Viertelfinalist 2000, 2003) Tickets für das GWO-Hauptfeld erhalten.

Noch eine Feier

Herzlichen Glückwunsch, Gerhard Weber (Foto). Der Vorstandsvorsitzender der Gerry Weber International AG erhielt am Freitag von seinen Söhnen Udo und Ralf eine Torte zum 64. Geburtstag. Seinen Ehrentag verbrachte der Turnierpionier in »seinem« Stadion. Die Duelle der Altstars Boris Becker und Michael Stich wollte er sich nämlich nicht entgehen lassen.

Gewinner-Freude

Arminia Bielefeld und das WESTFALEN-BLATT sorgten gestern für zwei besonders glückliche GWO-Besucher. Lars-Holger Sobek hatte bei der Wahl der DSC-Jahrhundert-Elf den von dieser Zeitung gestifteten Preis gewonnen: zwei VIP-Karten für die Grand Slam Champions Trophy in Halle. Mit seiner Cousine Petra Heidemeier-Thiele (unser Foto) verlebte der 32 Jahre alte Ingenieur der Stadtwerke Bremen einen tollen Tag mit vielen neuen Eindrücken. »Ein tolle Veranstaltung, die von Jahr zu Jahr noch besser wird«, sagte der glückliche Gewinner.

Artikel vom 04.06.2005