03.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Fiedler-Verfahren

Das wegen Dopings eingeleitete Sportgerichtsverfahren gegen Bahnrad-Olympiasieger Jens Fiedler ist an den britischen Radsportverband abgegeben worden. Der Chemnitzer Bahnrad-Sprinter, der nach seinem Teamsprint-Olympiasieg 2004 in Athen seine Karriere beendet hatte, war am 26. Februar 2005 bei einem Einladungsrennen im britischen Manchester positiv auf Amphetamin getestet worden. Seinen letzten offiziellen Wettkampf hatte der dreimalige Olympiasieger am 1. Februar bestritten.

Otto-Auftritt

Otto findet Kickers Emden gut. Die ostfriesische Komikerlegende Otto Waalkes will deshalb morgen mit den Spielern und Fans des frisch gekürten Oberligameisters den Aufstieg in die Fußball-Regionalliga Nord feiern. Die Festlichkeiten beginnen bereits heute mit dem letzten Saisonspiel der Kickers-Mannschaft gegen Arminia Hannover und werden morgen mit einem Autokorso durch die Stadt und einem Empfang im Emder Rathaus fortgesetzt.

Fußball-Hilfe

Fünf Monate nach der Flut-Katastrophe in Südostasien löst die Nationalelf mit der Finanzierung eines Fußball-Internats ihre Hilfszusage ein. Mit den 250 000 Euro, die das Team um Kapitän Michael Ballack (Foto) anlässlich des Benefizspiels der DFB-Elite gegen eine Ausländer-Auswahl der Bundesliga für eine eigene Maßnahme gespendet hatte, wird in der Stadt Galle in Sri Lanka ein Sportkomplex entstehen, von dem 800 Kinder profitieren sollen. »Wir wollten das Geld nicht in einen großen Topf tun«, begründete Team-Manager Oliver Bierhoff die Entscheidung.

Artikel vom 03.06.2005