04.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rottweilermischling Arko
spurlos verschwunden

Nur Minuten an Edeka-Markt angebunden


Bielefeld (uko). Ein Rottweilermischling ist am Donnerstag in Schildesche auf mysteriöse Weise verschwunden. Der Besitzer hatte das Tier nur wenige Minuten am Edeka-Markt angebunden.
Wie gewohnt, war Frank Massalski mit Mischling »Arko« gegen 13.30 Uhr zum Einkaufsmarkt gegangen, um Tiernahrung zu kaufen. Massalski band den fünfjährigen Rüden mit der Leine an einem Betonpfeiler an und hakte den Karabiner sorgfältig ein. Zudem legte er einen Ball neben das Tier. »Ich bin nur ganz kurz im Geschäft gewesen und habe lediglich Hundenahrung gekauft«, sagte Massalski gestern. Bei seiner Rückkehr fand er Arko nicht mehr vor. Der Lieblingsball indes lag noch am Betonpfeiler.
Nach Ansicht des Hundebesitzers muss »Arko« mit Gewalt fortgezerrt worden sein. Der Hund stammt aus einem Tierasyl und ist nach Aussage seines Besitzers lammfromm. »Arko« trägt im Nackenbereich einen Chip, seine Reißzähne sind von einem Vorbesitzer gekürzt worden. Die Hundeleine ist aus Nylon. Hinweise an die Polizei unter 54 50.

Artikel vom 04.06.2005