04.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rad doch
beschädigt

Polizei sucht Zeugen


Brackwede (WB). Die Brackweder Polizei sucht Zeugen für einen Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw, der sich am Mittwoch gegen 16 Uhr auf der Hauptstraße in Höhe Einmündung Germanenstraße ereignet hatte. Dort war ein 14-jähriger Radfahrer mit einem Pkw zusammengestoßen.
Der Radfahrer befuhr seinen Angaben nach ordnungsgemäß den Radweg auf der Hauptstraße in Richtung Artur-Ladebeck-Straße. In Höhe der Germanenstraße parkte der Pkw rückwärts ein und berührte dabei den jungen Radfahrer, der auf die Straße stürzte.
Gegenüber dem Pkw-Fahrer habe er dann erklärt, dass nichts weiter passiert sei, er nicht verletzt und an seinem Fahrrad auch kein Schaden entstanden sei, erklärte er gegenüber der Polizei. Doch nachdem der Mann mit seinem Pkw dann weggefahren war, habe er entdeckt, dass das Vorderrad seines Fahrrades stark verbogen ist, es eine so genannte »Acht« hat.
Nähere Angaben zu dem Pkw-Fahrer konnte der Junge indes nicht machen. Nun sucht die Brackweder Polizei nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Auch der unbekannte Pkw-Fahrer wird gebeten, sich im Verkehrskommissariat Süd am Stadtring, Telefon 0521/54 50, als Zeuge zu melden.

Artikel vom 04.06.2005