02.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Hymnen für Hamann: Dietmar Hamann ist auf dem besten Wege, ein englischer Nationalheld zu werden. Der Ermüdungsbruch im rechten Fuß bescherte dem 31 Jahre alten Deutschen ruhmreiche Schlagzeilen. »Hamanns Ansehen als einer der Helden von Istanbul nahm noch größere Ausmaße an, als herauskam, dass er Liverpools Triumph im Elfmeterschießen mit einem gebrochenen Fuß einleitete«, schrieb die »Daily Mail«. Als Belohnung für seinen tapferen Einsatz im Champions League-Finale gegen Mailand will der englische Rekordmeister Hamanns Vertrag um zwei Jahre verlängern.
Ballack führt Gespräche: Nationalspieler Michael Ballack will trotz möglicher Angebote aus Spanien und England im Sommer Gespräche über eine Verlängerung mit dem FC Bayern München führen. Der Vertrag endet 2006.
Deisler wird bleiben: Sebastian Deisler wird seinen Kampf um einen Stammplatz beim FC Bayern München aufnehmen. »Ich bleibe«, sagte der Nationalspieler, der nur wenig zum Einsatz gekommen war und im Hinblick auf die WM 2006 einen Wechsel erwogen hatte.
Zwei wurden gestrichen: Im Zuge der Ermittlungen des Schiedsrichter-Skandals um Robert Hoyzer sind nach Informationen der »Bild-Zeitung« zwei weitere Schiedsrichter von der DFB-Liste gestrichen worden. Der 33 Jahre alte Gunnar Melms aus Osterburg in Sachsen-Anhalt und der gleichaltrige Torsten Jauch aus Benshausen in Thüringen sollen nicht mehr als Assistenten eingesetzt werden und dürfen auch in der Regionalliga nicht mehr pfeifen. Sie waren Assistenten von Hoyzer beim Zweitliga-Spiel Unterhaching gegen Saarbrücken (1:3).

Artikel vom 02.06.2005