01.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Tage Programm zum Feiern und zum Freuen

Spiel und Spaß, Rückblick und Besinnung - alles hat seinen Platz in dem Programm zum 125-jährigen Bestehen der Stieghorstschule. Überwiegend musikalisch geht es am Donnerstag, 2. Juni, 18 Uhr mit einer kleinen Abendmusik in der Turnhalle los. Auf dem Programm stehen die Aufführung »Regenbogenfisch, komm, hilf mir« (Theater AG) und die Darbietung der Glockenspiel-AG unter dem Titel »Von früh bis spät«.
Am Freitag, 3. Juni, beginnt der Tag mit einer Friedensfeier auf dem Schulhof (ab 10 Uhr). Auf deren Höhepunkt steigen 350 mit Friedenstauben geschmückte Luftballons in den Stieghorster Himmel. Ab 11 Uhr findet in der Turnhalle die offizielle Jubiläumsfeier statt mit Vertretern der Stadt und des Schulamtes. Unter dem Motto »Kinder, wie die Zeit vergeht« beginnt um 18 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule die Zeitreise »Tempo Temporelli«. An den Aufführungen sind alle Kinder beteiligt!
Den Ausklang bildet am Samstag, 4. Juni, das Schulfest. Von 11 bis 16 Uhr gibt es alles, was das Herz begehrt: Spielangebote, Tombola, Info-Stände, einen Melkwettbewerb und Musik. Zum Auftakt spielt ab 11 Uhr die Steelband »Pan Groove« und der berühmte Rocksänger Ray Dorset (»Mungo Jerry«) beschließt das Fest ab 15 Uhr mit seinem Auftritt. Zwischendrin wird - symbolischer Akt - ein Apfelbaum gepflanzt.

Artikel vom 01.06.2005