30.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Warmons sorgt für neuen Schwung

Landesliga: Jöllenbeck - Bünder SV 4:0 (0:0)

Von Marco Twente
Bielefeld (WB). Im letzten Heimspiel der Saison bezwang Landesligist TuS Jöllenbeck den Bünder SV verdient mit 4:0 (0:0). Dabei verwöhnte das Team von Trainer Dirk Palmowski die Fans vor allem in der zweiten Halbzeit.

Den Grundstein für den 4:0-Erfolg gegen den Tabellennachbarn aus Bünde legten die »Jürmker« in Hälfte zwei. »Im ersten Durchgang fehlte uns der Biss«, bemängelte Palmowski nach dem Spiel. Jedoch kam der TuS nach anfänglichen Schwierigkeiten besser ins Spiel. So hatte Thomas Köhler mit seinen Schüssen in Minute 15 und 35 zweimal Pech. Die Gäste hatten durch Ali Benaziza in der ersten Minute ihre größte Chance, ließen dann aber mit zunehmender Spieldauer nach.
In Hälfte zwei sollte der eingewechselte Patrick Warmons für neuen Schwung sorgen. Nach zwei dicken Chancen der Bünder durch Rottmann (46.) und Sander (48.) war es in der 49. Minute Warmons, der nach Pass von Köhler zur Jöllenbecker Führung einschob. Daraufhin machte der TuS das Spiel und erhöhte durch »Jo« Schäffer nach kluger Vorlage von Warmons auf 2:0 (59.). Für das 3:0 (69.) sorgte Dominik Moch mit seinem Schuss am Gästekeeper vorbei, nachdem er zuvor die komplette Abwehr der Gäste ausgetanzt hatte. Den verdienten Schlusspunkt setzte erneut Johannes Schäffer, der eine Minute vor dem Abpfiff einen Abpraller zum 4:0 in die Maschen haute.
»Aufgrund der zweiten Hälfte haben wir verdient gewonnen. Der Sieg hat uns Selbstvertrauen für das Spiel am Mittwoch gegen Fichte gegeben«, hofft TuS-Coach Palmowski auf einen zusätzlichen Schub für das Pokalderby.
TuS Jöllenbeck: Vrdoljak - Demmer, Neuer (73. Hammerschmidt), S. Kurzawa, Ludwig, Patsch, Moch, Spilker (83. Daseking), Schäffer, Köhler, Schlüter (46. Warmons).
Tore: 1:0 Warmons (49.), 2:0 Schäffer (59.), 3:0 Moch (69.), 4:0 Schäffer (89.).
Gelb-Rot: Gorr (75.), Taubert (78.).

Artikel vom 30.05.2005