25.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Wilde Ehe

Schauspielerin Simone Thomalla (40) und Fußball-Manager Rudi Assauer (61) wollen als kinderloses Paar in wilder Ehe zusammen alt werden. Den Wunsch nach Kindern habe er aufgegeben, sagte Assauer der Illustrierten »Bunte«. Der starke Mann des FC Schalke 04: »Mit so 'nem kleinen Assi zu kicken wäre nicht dumm, aber in zehn Jahren bin ich 71. Bringe ich ihn dann zur Schule, muss ich mich als Opa betiteln lassen.« Er hätte nichts gegen eine Hochzeit, aber: »Simone hat mir kürzlich gesagt, jetzt will sie nicht mehr.« Die Beiden hatten sich im Jahr 2000 kennen gelernt.

Clinton kam nicht

Der ehemalige amerikanische Präsident Bill Clinton (58) hat Ärger mit einem römischen Restaurantbesitzer. Er ließ in der vergangenen Woche einen Tisch für 30 Gäste in dem berühmten Gourmettempel »Agata e Romeo« reservieren und kam dann nicht. Hausherr Romeo Caraccio habe sich für das Mittagessen eigens ein auf Fisch und Jakobsmuscheln basierendes Menü ausgedacht, das mit den Diät-Ansprüchen des Ex-Präsidenten vereinbar war, und warte jetzt auf eine offizielle Entschuldigung, berichtete die Zeitung »La Repubblica«.

Maffay mahnt

Rocksänger Peter Maffay (55) will sich verstärkt gesellschaftlich engagieren. Im kommenden Jahr werde es eine Neuauflage seines Musikprojektes »Begegnungen« geben, sagte Maffay (Foto) gestern in Offenburg. Gemeinsam mit Künstlern aus der ganzen Welt werde er »die Stimme erheben und damit auf die Missstände dieser Welt aufmerksam machen«. Geplant seien Konzerte in 20 deutschen Städten zu Themen wie Armut und Rassismus.

Vom Film genug

Der kanadische Hollywood-Schauspieler Hayden Christensen (24), der es durch seine Rolle in »Star Wars - Die 3. Episode« zu Ruhm und Ehre gebracht hat, wird dem Film möglicherweise den Rücken kehren. Die britische Zeitung »The Sun« zitiert Christensen mit den Worten: »Ich finde Hollywood nicht interessant und denke gerade darüber nach, Architektur zu studieren.«

Artikel vom 25.05.2005