07.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Theater-Ensembles zeigen
vier Tage lang ihr Können

Von Laura-Lena Förster
Das Theater ist groß. Im wahrsten Sinne: Von Montag, 27. Juni, bis Donnerstag, 30. Juni, präsentieren sich erstmals mehrere Ensembles in der Uni Bielefeld. Sich informieren, zuschauen und mitmachen - das sollen die Gäste, denn hier bekommen sie vom Workshop bis zu abendlichen Aufführungen einen Eindruck von der Vielfalt der Bielefelder Theaterwelt aus erster Hand. Die studentischen Gruppen zeigen sich gemeinsam mit Profis, geben Kostproben aus ihrem Repertoire und stehen für Gespräche und Diskussionen zur Verfügung.

Bei den Uni-Theatertagen mit dabei sind: das Alarmtheater, die Bielefelder Philharmoniker, die Canaillen-Bagage, die Compagnie Charivari (Uni Bielefeld), die English Drama Group (Uni Bielefeld), das Forum für Kreativität und Kommunikation e.V., das Theater Götterspeise, das Mobile Theater (Oberstufenkolleg), das Movement-Theater, die Theaterwerkstatt (Fakultät für Pädagogik), das Theaterlabor im Tor 6, das Theater Bielefeld (Theaterpädagogik), die Theaterwerkstatt Bethel und das Trotz-Alledem-Theater.
Denn anders als bei der »Nacht der Klänge« arbeitet das Ästhetische Zentrum hier auch mit auswärtigen Gruppen zusammen. Unterstützt wird es von der Westfälisch-Lippischen Universitätsgesellschaft. Programme gibt es beim Ästhetischen Zentrum sowie an den Veranstaltungstagen am Infostand am Haupteingang. Der Eintritt ist frei.
www.uni-bielefeld.de/ kultur

Artikel vom 07.06.2005