25.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Doppeltes Pech für Rugi

Boxen: Bittner und Nimani für das Finale qualifiziert


Bielefeld (WB-lk). Der Westfälische Amateur-Boxverband (WABV) ermittelte in Minden und Gelsenkirchen seine Finalisten. Von den fünf Bielefelder Teilnehmern konnten sich Sahib Bittner vom BC Vorwärts im Halbweltergewicht sowie Berat Nimani (SVB) für das Finale qualifizieren.
Erfolgreich fing es zur ersten Runde in Minden an. Im Halbschwergewicht konnten sich die Vorwärtsler Aslanbek Aslahanov und Vitali Rugi sowie der Brackweder Berat Nimani mit klaren Siegen durchsetzen.
Alle drei mussten tags darauf in Gelsenkirchen wieder in den Ring. Hier hatte Vitali Rugi Lospech. Er sollte, nachdem er Titelverteidiger Marvin Wagner (Minden) durch Aufgabe bezwang, am Ende der Veranstaltung ein weiteres Mal ins Seilgeviert. Da er sich verletzte, trat er gegen Ligaboxer Engin Kahraman (Hamm) nicht an.
Im Bielefelder Duell zwischen Berat Nimani und Aslahanov musste der Vorwärtsler in der zweiten Runde verletzungsbedingt aufgeben. Mit einem klaren Sieg über Pietro Budde (Hamm) sicherte sich Titelverteidiger Sahib Bittner erneut die Finalteilnahme.
Im Leichtgewicht trug Sergej Golke vom BC Vorwärts gegen den Dritten der Deutschen Meisterschaft 2004, Artur Schmidt aus Hüls, zu einem guten Kampf bei, ohne jedoch am einstimmigen Punktsieg des Titelverteidigers rütteln zu können.
Beim Finale, das an diesem Samstag (28.5.) der SC Bad Oeynhausen ausrichtet - ab 19.30 Uhr, Autohaus Peitzmeier, Kanalstraße 38-42 - trifft Sahib Bittner im Halbwelter auf den Warendorfer Wittenberg. Berat Numani bekommt es mit Kahraman (Hamm) zu tun.

Artikel vom 25.05.2005