25.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Laura Viet feiert
souveränen Turniersieg

TSVE-Rhönradturnerinnen beim Turnfest


Bielefeld (WB). Die Rhönradturnerinnen des TSVE 1890 kehrten vom Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin müde, aber zufrieden zurück. Neben den Wettkämpfen, die täglich ab 8 Uhr in der Messehalle 21 A stattfanden, wurde die freie Zeit natürlich genutzt, um die Hauptstadt zu erkunden. Dabei war neben der recht zentralen Unterkunft die Stadtrallye hilfreich.
Bei den Schülerinnen (L 5) feierte Laura Viet einen souveränen Turniersieg. Catharina Zurheide wurde 18. Die »Nesthäkchen« Leona Kalfeld und Carlotta von Meyenn belegten die Plätze fünf und 21. Swantje Riechers erreichte in der L 8 K Rang zwölf.
Bei den Jugenturnerinnen (L 6) belegten Kirsten Blacha, Leonie Müller und Sina Niedermeyer die Positionen fünf, sieben und 16.
In der L 9 K verturnte Annika Beller (17.) ihre Kür Gerade. Kirsten Schulze - sie wurde 23. - kam mit dem Boden in der Kür Spirale nicht zurecht.
Anna Kunze führte nach den Pflichten bei den Aktiven (L 7). Eine Unsicherheit in der Kür Gerade ließ sie noch auf Platz acht zurückfallen.
In der L 10 K lag Eva Reuter nach der Schwierigkeitskür und Kür Spirale auf Rang zwei vor ihrer Vereinskameradin Birte Riechers. Doch die verpatzte Musikkür ließ sie hinter Birte Riechers (Zehnte) noch auf Rang 17 zurückfallen.

Artikel vom 25.05.2005