25.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zum Jubiläum geht es in
die Seidensticker Halle

ESV-Tischtennis-Turnier startet am Samstag


Bielefeld (WB). Seit genau 60 Jahren wird nun schon Tischtennis beim ESV Bielefeld gespielt. Der Verein gehört somit zu den drei ältesten Vereinen in der Stadt am Teuto. Also ein Grund mehr, um das schon traditionelle ESV-Tischtennisturnier wieder am letzten Maiwochenende Samstag, 28. und Sonntag, 29. Mai auszurichten.
Zum Jubiläumsturnier lädt der ESV Bielefeld dieses Jahr in die Seidensticker Halle ein. Mit der Möglichkeit mehr Tische aufzubauen als in den vergangenen Jahren, wird der Entwicklung steigender Meldezahlen auch entsprechende Rechnung getragen. Dass die Halle für den Tischtennnissport geeignet ist, hat sich bei der Austragung der Deutschen Meisterschaften 1996 und 2003 bestätigt.
An den Klasseneinteilungen hat sich im Vergleich zu den Vorjahren nichts verändert. Bei den Damen und Herren ist die Oberliga die höchste zugelassene Spielklasse. Gegen Spieler aus ganz Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen müssen sich die Oberliga-Damen des VfL Oldentrup und deren Pendant bei den Herren von der SV Brackwede ab Sonntag ab 14.30 Uhr beweisen. Auch die beliebte Mixed-Klasse ist wieder im Programm und startet eine Stunde vorher ihre Partien.
Im Nachwuchsbereich werden an beiden Tagen insgesamt fünf Konkurrenzen angeboten. Hier werden neben dem traditionell erfolgreichen Nachwuchs der DJK BW vor allen Dingen die zahlreichen Starter des TSVE 1890 als »Treppchenkandidaten« gehandelt.
Meldungen werden noch bis Donnerstag, 26.Mai, 18 Uhr entgegengenommen. Telefonisch und per Fax bei Rüdiger Schneiker unter 0521-9774225 oder per E-Mail unter tischtennis@esv-bielefeld.de. Weitere Informationen und eine Ausschreibung zum Herunterladen gibt es unter www.esv-bielefeld.de.
Start der einzelnen Klassen: Samstag, 13.30 Uhr A-Schüler, Mädchen und Jungen B, 15.00 Uhr Herren B, 16.30 Uhr Herren D; Sonntag 09.00 Uhr B-Schüler und Jungen A, 11.00 Uhr Herren C, 13.30 Uhr Mixed, 14.30 Uhr Damen A und B, Herren A.

Artikel vom 25.05.2005