04.06.2005
|
»DampfHammerHart« heißt das erste von drei Mitbringspielen, die der Kosmos-Verlag zum Preis von jeweils 5,99 Euro in die Geschäfte bringt. Die Truppe befindet sich im Trainingslager. Aufgabenkärtchen geben vor, welche Zweierteams zusammen aufgestellt werden. Nun gilt es, diese Spieler auf Figurenkärtchen zu finden. Gelingt es, darf mit Hilfe von Dampfhammerchips auf das Tor von Torhüter Markus geschossen werden.
Beim zweiten Spiel »Tor« entscheiden die Nummern der ausgewählten Spieler, wohin der Ball fliegt. Gute Verteidiger ahnen dies voraus und flitzen just auf dieses Feld. Beim Torschuss beschreiben Buchstaben-Chips, in welche Ecke der Ball fliegt. Nur wenn der Torwart den richtigen Buchstaben ahnt, gilt der Ball als gehalten.
Wie lang darf ein Fußballfeld höchstens sein? 120 Meter. Und wie breit? 90 Meter. Gewusst? Dann hast du beste Chancen, auch das in der Reihe erschienene Fußball-Quiz zu gewinnen.
Die »wilden Kerle« nennen es übrigens »Mega-Mörser-Gehirn-Jogging«. Wer so erfolgreich spielt, hat auch was im Köpfchen.
Artikel vom 04.06.2005