23.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lars Deppe kehrt nach
Brockhagen zurück

TSG fahndet nach »auswärtigem« Trainer


Bielefeld (WB/jm/guf). Die Zeit spielt ganz gewaltig gegen die TSG Altenhagen-Heepen. Angesichts vermehrter Lockungen anderer Klubs bröckeln scheinbar Zusagen von Spielern, die dem Handball-Oberligisten vor Wochen noch ihren Verbleib bekundet hatten. Der Absteiger kann sein Bemühen, ein neues ambitioniertes Team zusammenzustellen, heuer nicht mit einer Unterschrift dokumentieren.
Bei der wichtigsten Personalie musste der TSG-Vorstand (zunächst) von seinem Wunschkandidaten abrücken. A-Jugendcoach Martin Räber hat sich dahin gehend erklärt, im Moment nicht als Trainer zur Verfügung zu stehen. »Unser Bestreben ist, jemanden von außen zu finden«, spricht TSG-Chef Heinrich Rödding von »vier, fünf interessanten Namen auf der Liste«.
Der umworbene Lars Deppe, der der TSG im Abstiegskampf aufgrund eines Mittelfußbruches nicht helfen konnte, kehrt zu seinem Stammverein TuS Brockhagen zurück. Der »Halblinke« hat dem Landesliga-Aufsteiger seine Zusage gegeben. Neu im Jugendtrainer-Stab des TuS Brockhagen ist Matthias Christ, der zuletzt mit der B-Jugend der TSG Altenhagen-Heepen westdeutscher Vizemeister geworden war.
Der frühere TSG-Linksaußen Peter Gerfen hält Verbandsligist HSG Gütersloh die Treue. Für eine bessere Fitness und Kondition beim Schöpff-Team sorgt künftig Triathlet und Hermannslaufsieger Ingmar Lundström.

Artikel vom 23.05.2005