23.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Canlar so gut wie aufgestiegen

Kreisliga A: VfB Fichte II abgestiegen

Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Das Aufstiegsrennen in der Kreisliga A dürfte entschieden sein. Ravensberg und Canlar gewannen ihre Spiele, Türkiyemspor patzte.

SV Canlar - SG Oesterweg 2:0 (0:0). Das könnte den endgültigen Aufstieg für den SV Canlar bedeuten. Mit diesem Sieg konnte sich das Team von Zafer Atmaca weiter von den Verfolgern absetzen. Obwohl es bis zu 70. Minute noch torlos geblieben war, ließ sich die Elf vom Wiehagen nicht aus der Ruhe bringen und blieb ihrer Linie treu. »Mir war es teilweise schon zu ruhig«, meinte Atmaca. Sükrü Ari markierte beide Treffer für die strahlenden Gastgeber.
VfL Schildesche - SC Türkiyemspor 3:2 (1:2). Das war es wohl mit dem Aufstieg des SC Türkiyemspor. Top-Torjäger Sezgin Baytar brachte die Gäste schon nach einer Minute in Führung, aber Jan Wähnke konnte bereits fünf Minuten später den Ausgleich markieren. Kenter Baspinar brachte sein Team dann erneut in Front. Nach der Pause drehten die Gastgeber dann das Spiel und kamen durch einen schönen Treffer von Björn Feldbusch wieder zum Ausgleich. Feldbusch lieferte dann auch die Vorarbeit für den Siegtreffer von Ümut Ünver. »Ein großes Kompliment an meine junge Mannschaft«, sagte Coach Dirk Mönkemöller.
TuS Jöllenbeck II - Türk Gücü Sennestadt 3:3 (2:1). »Ich bin schon sehr enttäuscht«, sagte TuS-Coach Marcus Pannhorst. Yusuf Harputlouglu traf zum 1:0. Dirk Wagemann erhöhte kurz darauf die Führung. Cetin Demir glich noch vor der Pause aus. Dirk Wagemann erzielte anschließend seinen zweiten Treffer. Die letzten 20 Minuten gehörten den Gästen, die durch Erkan Aydogan und erneut Cetin Demir noch zum schmeichelhaften Remis kamen.
VfR Wellensiek II - Solbad Ravensberg 2:4 (0:0). »Ich bin nicht wirklich verärgert, weil wir lange gut mitgehalten haben«, sagte Jan Barkowski. Andre Stühmeyer und Geo trafen für dem VfR.
SV Häger - TuS Hillegossen 3:2 (1:1). »Wir halten immer gut mit, aber zeigen einfach zu große Konzentrationsschwächen«, lautete das Resüme von Coach Axel Möhrke. Die Tore von Frank Schmidt und Sascha Friesen reichten für die Gäste nicht aus.
TSV Amshausen - TuS Hoberge-Uerentrup 4:0 (0:0). »Ich bin eigentlich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, weil das Ergebnis doch ein wenig zu hoch ist«, resümierte Murat Sen.
SpVg. Heepen - BV Werther 0:3 (0:0). Den Heepern fehlte erneut die Cleverness vor dem Tor, was auch Coach Tucky Hall bemängelte. Der Klassenverbleib ist für die SpVg. nahezu unerreichbar.
SC Peckeloh - VfB Fichte II 13:0 (5:0). »Kein Kommentar«, flachste Coach Olaf Wächter, der mit dem allerletzten Aufgebot auflaufen musste. Jugendtorwart Sören Schski verhinderte eine noch deutlichere Klatsche für die nun endgültig abgestiegenden »Hüpker«.

Artikel vom 23.05.2005