23.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sektdusche für Irmer und Stork

Bezirksliga: VfL Theesen ist Meister - 5:2 bei DSC Arminia Amateure II


Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). Mit einem am Ende klaren 5:2-Erfolg bei der »Zwoten« der DSC Arminia Amateure machte der VfL Theesen den Aufstieg in die Landesliga bereits am drittletzten Spieltag perfekt. Das Spiel war erst wenige Sekunden alt, da stand es schon 1:0 für die Gäste. Ilhami Karabas flankte von links in den Strafraum, und Pierre Nguindjell traf aus kurzer Distanz vollkommen unbedrängt zur Führung. Danach entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit in der ersten Halbzeit klaren Vorteilen bei den Gastgebern.
In der zwölften Minute scheiterte Kai Wiebusch nach schönem Pass von Ilker Siviloglu an Pascal Kuhlmann im Tor des VfL. Nur sieben Minuten später erneut eine Großchance für den DSC, doch Admir Halvadzija traf nach einem Pass von Jared Jörgens aus fünf Metern nur den bereits am Boden liegenden Pascal Kuhlmann.
Drei Minuten später machte er es besser: Nach einer Ecke durch Arsenije Klisuric und einem Durcheinander in der Deckung des VfL war er mit dem Kopf zur Stelle und markierte den verdienten Ausgleich.
Die Arminen erarbeiteten sich weitere Chancen, ließen diese aber ungenutzt. Und wie das nun einmal so ist, der VfL bestrafte die Nachlässigkeit mit dem 1:2 (45.). Nach einem Sololauf des überragend spielenden Felix Nuß und einem Pass in die Mitte war erneut Pierre Nguindjell zur Stelle und brachte sein Team in Front.
In der zweiten Halbzeit musste der DSC dem laufintensiven Spiel der ersten Hälfte Tribut zollen. Als dann auch noch Pierre Nguindjell in der 50. Minute nach einem Abwehrfehler mit seinem dritten Treffer zum 1:3 traf, schien das Spiel gelaufen. »Das 1:3 war entscheidend«, bilanzierte dann auch Miron Tadic nach dem Spiel.
In der 65. Minute krönte Felix Nuß seine überragende Leistung mit dem Tor zum 1:4. Nur sechs Minuten später löste Bono Pavlovic mit seinem 1:5 unter den VfL-Anhängern wahre Jubelstürme aus. Die Meister-T-Shirts wurden ausgepackt und der Schlusspfiff sehnlichst erwartet.
Den Arminen gelang nur noch der 2:5-Anschlusstreffer durch Lasse Fischer-Riepe (82.). Als der Schiedsrichter nach 93 Minuten abfiff, brachen alle Dämme. VfL-Coach Wolfgang Irmer und Teammanager Hans-Werner Storck wurden von ihren Mannen mit Sekt geduscht und feierten überschwänglich den Aufstieg in die Landesliga.
DSC Arminia Amateure II: Mujala - Langer (53. Sahan), Sutalo, Gültekin, Stelzner, Siviloglu, Fischer-Riepe, Jörgens, Wiebusch (71. Meral), Klisuric, Halvadzija (55. Cakar)
VfL Theesen: Kuhlmann - Scardino, Kaniuth, Kolbe, Pohl, Pavlovic, Acar, Nguindjell, Karabas, V. König (80. Neugebauer), Nuß (72. Gürdal)
Tore: 0:1 Nguindjell (1.), 1:1 Halvadzija (22.), 1:2 Nguindjell (45.), 1:3 Nguindjell (50.), 1:4 Nuß (65.), 1:5 Pavlovic (71.), 2:5 Fischer-Riepe (82.)

Artikel vom 23.05.2005