21.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 
 
 
 

 

Arm. Bielefeld -

VfL Wolfsburg
So spielen sieArminia Bielefeld: Hain - Owomoyela, Langkamp, Borges, Rauw - Kauf, Dammeier - Porcello, Skela, Küntzel - Vata
VfL Wolfsburg: Lenz - Rytter, Schnoor, Hofland, Sarpei - Karhan, Thiam, Fischer - d'Alessandro - Brdaric, Petrov

Ersatz Arminia: KockelÊ(ETW), Pinto, Leon, Bogusz, Duro, Dalovic, Grieneisen
Wolfsburg: PlatinsÊ(ETW), Maric, Topic, Hrgovic, Menseguez, Lorenz, Makiadi

Fehlende StammspielerArminia: Boakye (Fieber nach Malaria-Prophylaxe), Lense (Bluterguss an der Achillessehne), Gabriel, Eilhoff (beide Knieverletzung), Schuler (Muskelfaserriss), Buckley (Sperre)
Wolfsburg: Jentzsch, Weiser, Hristov (alle Knieverletzungen), Klimovicz (Fußprellung), Franz (gelbgesperrt)

SchiedsrichterLutz-Michael Fröhlich (Berlin)

Statistik Die drei Bundesliga-Heimspiele gegen Wolfsburg waren nichts für Ästheten: Mehr als ein Tor fiel nie, und die Bilanz ist so ausgeglichen wie sie ausgeglichener nicht sein könnte: 1:0 gewonnen, 0:1 verloren, und einmal ging es 0:0 aus.

EintrittskartenBis gestern waren 20 500 Tickets für den Saisonabschlussball in der SchücoArena verkauft. Kurzentschlossene werden somit auf keinen Fall vor verschlossenen Toren stehen.

So war's im Hinspiel0:5 - Arminia kassierte in Wolfsburg die höchste Saisonniederlage in dieser Spielzeit. Rytter, Klimovicz und zwei Mal Brdaric sorgten vor der Pause für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte der überragende Petrov per Foulelfmeter. Bei den ersatzgeschwächten Arminen mühte sich Michael Fink (Foto), den gesperrten Kauf zu ersetzen.

So wird's diesmalIm Gefühl des Abschieds brechen alle Dämme: Arminia schießt den VfL Wolfsburg mit 4:2 aus der SchücoArena und sorgt damit für einen würdigen Abschluss einer tollen Spielzeit.

Artikel vom 21.05.2005