20.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wochenlang
missbraucht

13-jähriges Opfer


Hildesheim (dpa). Sechs Mitglieder einer Jugendclique aus Hildesheim sollen eine 13-Jährige über Wochen hinweg immer wieder sexuell missbraucht und vergewaltigt haben. Das Amtsgericht nahm die 14 bis 17 Jahre alten Schüler in Untersuchungshaft.
Das Mädchen habe einen der Jungen im März über das Internet kennen gelernt und sich mit ihm verabredet, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Schon zum ersten Treffen habe der Jugendliche mehrere Kumpanen mitgebracht. Mit Drohungen und unter Gewaltanwendung sei die 13-Jährige dann zu sexuellen Handlungen und auch zum Geschlechtsverkehr gezwungen worden.
Nach den ersten Taten sollen die Jungen, bei denen es sich um Schüler unterschiedlicher Hildesheimer Schulen handelt, das Mädchen zu weiteren Treffen genötigt haben. Sie hatten behauptet, Fotos von den Vergewaltigungen zu besitzen und gedroht, diese publik zu machen, wenn sich die 13-Jährige nicht füge.
Vor dem Haftrichter gaben die Schüler sexuelle Kontakte mit dem Mädchen zu. Es habe aber weder Drohungen noch Gewalt gegeben. Der Haftrichter glaubte den Aussage jedoch nicht.

Artikel vom 20.05.2005