20.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 

















Große Hochzeit

Ex-Tennis-Profi Michael Stich (36) und seine Freundin Alexandra Rikowski (35) wollen mit einer rauschenden Party auf Sylt ins Eheleben starten. Vom 10. bis 12. Juni wird das Paar mit seiner Hochzeit für Trubel und Blitzlichtgewitter auf der Nordsee- Insel sorgen. Den Auftakt gibt am 10. Juni die standesamtliche Trauung im reetgedeckten Sylter Heimatmuseum in Keitum. In der St. Severin Kirche des Friesendorfs will das Paar dann am Tag darauf vor den Traualtar treten. »Bei der standesamtlichen Trauung werden die Familien, Trauzeugen und wenige Freunde dabei sein«, hieß es. Dagegen werden zur Party in der »Sturmhaube« in Kampen am ersten Abend 130 Gäste erwartet. Auch am zweiten Tag versammelt sich die Hochzeitsgesellschaft in zwei bekannten Prominenten-Treffs auf der Insel - nachmittags im »Gogärtchen« in Kampen sowie abends in der »Sansibar« in Hörnum. Mit einem Brunch am Sonntag endet das Hochzeitswochenende.

Sturm auf Hilton

Anstürmende Fans haben gestern beinahe die Autogrammstunde des Glamourgirls Paris Hilton in einer Hamburger Parfümerie gesprengt. Als die 24-Jährige das Geschäft betrat, kam es unter den wartenden Fans zu Tumulten. Paris Hilton flüchtete zunächst in einen Aufzug. Hunderte Fans, die länger als zwei Stunden auf Hilton gewartet hatten, drängten mit ihren Kameras in den nur zum Teil abgesperrten Laden. Ein Sicherheitsdienst musste die Parfümerie räumen.

Klatsch-Krank

Die finnische Kulturministerin und frühere Schönheitskönigin Tanja Karpela (34) ist durch Medienberichte über angebliche Affären mit Ministerpräsident Matti Vanhanen (49) und anderen Politikern krank geworden. Wie die Pressesprecherin der Ministerin gestern mitteilte, sei Karpela aus Verzweiflung über andauernde Klatschgeschichten im größten finnischen Boulevardblatt erheblich abgemagert und habe gefährlich niedrige Blutwerte. Sie ist mindestens bis Monatsende krankgeschrieben. Karpela wurde 1991 zur Miss Finnland gewählt, 2003 als Parteikollegin von Regierungschef Vanhanen Kulturministerin und ist allein erziehende Mutter zweier Kinder.

Vorbilder

Amerikanische Frauen wollen entweder wie Oprah Winfrey, Sophia Loren oder Meryl Streep aussehen. Das hat eine Umfrage des US-Frauenmagazins »Allure« ergeben. Die Befragten hätten sich ablehnend gegenüber TV-Shows gezeigt, in denen Schönheitsoperationen dokumentiert werden. Auch zu dünne Stars kamen bei ihnen nicht so gut an. 91 Prozent der Frauen waren zufrieden mit ihrem Aussehen, 81 Prozent wollten lieber gut in ihrem Job sein als perfekt aussehen.

Tanz-Diät

US-Schauspielerin Kirstie Alley (54) hat ein persönliches Fitnessprogramm entwickelt. Knapp 16 Kilo hat der rundliche Star in den vergangenen Wochen bereits abgenommen - und es sollen noch mehr werden. Das Geheimnis von Alleys Erfolg: Tanzen. »Ich liebe es, zu tanzen. Ich habe Zirkeltraining gemacht und zwischen den Stationen tanze ich; außerdem noch 20 Minuten vor dem Training

















und 20 Minuten am Ende.« Die Tanzschritte habe sie sich selbst ausgedacht und sie wirkten in Kombination mit ihrer Diät wahre Wunder. Alley ist in den USA gerade in der Serie »Fat Actress« (Dicke Schauspielerin) zu sehen.

Artikel vom 20.05.2005