20.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pärchen stiehlt Hund aus Tierheim

10-jährigen Rüden »Hero« nach Spaziergang nicht zurückgebracht

Sennestadt (WB/pss). Einen ganz und gar ungewöhnlichen Diebstahl hat es am Mittwoch im Tierheim an der Kampstraße gegeben. Dort entwendete ein »unverschämtes Pärchen« - so der Polizei O-Ton - einen Schäferhund.

Das Tierheim hatte gegen 16.30 Uhr der nicht unüblichen Bitte des unbekannten Paares entsprochen, einen Hund probeweise ausführen zu dürfen. Die Frau hinterlegte wie verlangt ihren Ausweis und konnte mit dem Schäferhundrüden »Hero« dann durch den Wald Gassi gehen.
Das Paar sei deutlich als »Punker-Paar« erkennbar gewesen, habe aber dennoch einen normalen Eindruck gemacht, erklärt ein Tierheimmitarbeiter. Deshalb habe man gegen das kurzfristige Ausleihen eines Tierheimhundes keine Einwände gehabt. Zumal die Frau eine halbe Stunde später zurückkam und angab, den Hund im hinteren Bereich des Tierheimes bei einem anderen Mitarbeiter abgegeben zu haben. So erhielt sie ihren Ausweis zurück.
Als sich dann herausstellte, dass der Hund verschwunden war, machte sich eine Tierheimmitarbeiterin kurzerhand auf die Suche nach dem Pärchen. An der Wendeschleife Waterboerstraße sprach sie dann mit einem Busfahrer der Linie 114, der sich daran erinnern konnte, dass ihm gegen 17.30 Uhr tatsächlich ein Pärchen mit Hund aufgefallen war, das vom Plettenbergstift aus die Linie 114 in Richtung Wendeschleife benutzt hatte.
Das Kriminalkommissariat Süd, Telefon 0521/54 50, sucht nun den Hund »Hero« und die beiden »Ausleiher«. Beide sind etwa Mitte 20 Jahre alt. Der Mann ist 1,80 bis 1,85 Meter groß mit auffallend lindgrünen schulterlangen Haaren, die seitlich anrasiert sind, so dass ein schwarzer Haaransatz erkennbar ist. Er trug Springerstiefel und eine Art Parker und führte einen großen grünen Juterucksack mit, an dem von außen ein grüner Gegenstand angeschnallt war.
Die Frau ist etwa 1,70 Meter groß, hat rötliches Kurzhaar und trug einen rot-schwarzen Minirock, eine rote Strumpfhose mit schwarzen Überziehern und ebenfalls Springerstiefel.
Der Hund ist für einen Schäferhund sehr zierlich und legt den Kopf schief, wenn man mit ihm spricht.

Artikel vom 20.05.2005