23.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Webers Mitleid
mit dem Gegner

Oberliga: Kornharpen - VfB Fichte 1:2

Bielefeld (WB/wjö). Nach dem Abpfiff lagen die Gastgeber am Boden. »Die waren fix und fertig«, zeigte VfB Fichtes Trainer Dr. Jörg Weber sogar ein bisschen Mitleid mit dem Gegner. . Durch den 2:1 (0:0)-Erfolg hatten die »Hüpker« das Oberliga-Kellerkind Vorwärts Kornharpen so gut wie sicher in die Verbandsliga zurückversetzt.

Vorwärts machte in der ersten Viertelstunde seinem Vereinsnamen alle Ehre und setzte die Bielefelder Abwehr vornehmlich mit langen Bällen gehörig unter Druck. »Gut, dass unser Schlussmann Jörg Bergenthal einen super Tag erwischt hat. Sonst hätten wir sicherlich den einen oder anderen Gegentreffer kassiert«, lobte Coach Weber seinen Kapitän. Erst allmählich fand VfB Fichte besser ins Spiel. Ein Tor wollte aber nicht gelingen, so dass mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt wurden.
In der 65. Minute brach für Kornharpen eine Welt zusammen. Einen von Soner Dayangan fein gezirkelten Eckstoß wuchtete Christopher Gliniars zur Bielefelder Führung ins Netz. Zehn Minuten später kam es für die Gastgeber noch schlimmer. Ein glänzendes Solo schloss der zukünftige Verler Dayangan mit dem 2:0 ab.
Nun setzte Kornharpen alles auf eine Karte und stürmte mit Mann und Maus. Guido Silberbach gelang der Anschlusstreffer. Ansonsten biss sich Vorwärts an Ber-genthal & Co die Zähne aus. Die »Hüpker« bekamen Zeit und Raum zum Kontern, ließen aber die dicksten Chancen aus. Sawkill und Mergel hatten kein Zielwasser getrunken. Auch Soner Dayangang gelang es nicht seinen Kontostand auf 22 Treffer zu erhöhen.
In der 90. Minute spielte er sogar den gegnerischen Torwart aus. Anstatt den Ball aus kurzer Distanz ins leere Gehäuse zu schieben, visierte er den Pfosten an. Trainer Dr. Jörg Weber nahm's mit einer gewissen Portion Humor. »Wenigstens den Kampf um die westfälische Torjäger-Kanone will Soner wohl bis zum letzten Spieltag offen gestalten.« Sonntag gibt der SC Hassel auf der Rußheide seine Visitenkarte ab.
VfB Fichte: Bergenthal, Aydin (60. Hoffmann), Block, Schusstzik, Leenemann, Gliniars, Klaßes, Sawkill, Dayangan, Belombo (65. Mergel).
Tore: 0:1 Gliniars (65.), 0:2 Dayangan (75.), 1:2 G. Silberbach (85.).

Artikel vom 23.05.2005