21.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Radsport: Nach seinem Wiedereinstieg ins Renngeschehen bei der am Mittwoch beginnenden Bayern-Rundfahrt trifft Andreas Klöden (Foto) ab 5. Juni in Frankreich auf Lance Armstrong. Wie der Tour-Rekordsieger meldete auch Klöden, im Vorjahr bei der Frankreich-Rundfahrt hinter dem Texaner Zweiter, für die achttägige Dauphiné Libéré in den französischen Alpen.
Basketball: Die Detroit Pistons und die San Antonio Spurs haben den Sprung unter die letzten vier Mannschaften in der NBA geschafft. Detroit zog dank eines 88:79 bei den Indiana Pacers mit 4:2-Siegen in das Finale der Eastern Conference ein. Dort trifft der Titelverteidiger auf Miami Heat. Die Spurs feierten mit dem 98:96 bei den Seattle SuperSonics ebenfalls den vierten Sieg in der Serie »best of seven«. Finalgegner im Westen ist entweder Dallas oder Phoenix.
Handball: Bundesligist HSG Wetzlar löst den Vertrag mit Trainer Holger Schneider auf. Der scheidende Coach hat aber bereits ein neues Amt gefunden. Er übernimmt zur neuen Saison den Zweitligisten Stralsunder HV.
Tennis: Die Weltranglistenvierte Serena Williams (Foto) sagte ihren Start bei den French Open nächste Woche ab. Die 23 Jahre alte Amerikanerin laboriert an einer Knöchelverletzung.
Olympia: Der dreimalige Rodel-Olympiasieger Georg Hackl bewirbt sich um einen Sitz in der Athletenkommission des Internationalen Olympischen Komitees. Der 38-Jährige wurde vom Beirat der Aktiven des Deutschen Sportbundes zum Kandidaten für die im Rahmen der Olympischen Winterspiele 2006 stattfindenden Wahl gekürt. Hackl wird im kommenden Februar in Turin zum sechsten Mal bei Olympia dabei sein.

Artikel vom 21.05.2005