24.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Floppys sind
Oberligist

Spuash-Damen


Bielefeld (WB). Die erste Damen-Mannschaft der Floppys aus Bielefeld hat nach einem Jahr in der Verbandsliga die sofortige Rückkehr realisiert. In der gerade zu Ende gegangenen Saison in der Verbandsliga Westfalen schlugen auf: Lisa Seidensticker, die ihre bis dahin an Position eins spielende Mutter Petra Seidensticker auf die zweite Position verdrängte, Petra Knuth, Angelika Glosse und Sina Hermelbracht.
Nachdem in den ersten 14 Begegnungen der zu Ende gegangenen Saison kein einziger Matchpunkt abgegeben worden war, musste der Titelaspirant Floppys mit dem Verfolger aus Iserlohn beim Tabellen-Dritten Squashboard in der Squash-Hochburg Münster antreten.
Nachdem das Spiel gegen Münster mit deutlichen Einzelergebnissen 3:0 gewonnen wurde, waren sich die Belefelderinnen des Sieges über die sehr starken Iserlohnerinnen nicht so sicher.
Nachdem die an drei gesetzte Petra Knuth ihre Gegnerin jedoch nicht richtig ins Spiel hatte kommen lassen und mit 3:2 Sätzen die Oberhand behielt, setzte sich auch Lisa Seidensticker, in einem hochklassigen und temporeichen Spiel im hartumkämpften vierten Satz mit 3:1 durch.
Mit 28:0 Punkten gelang den Squash-Damen der Titelgewinn in der Verbandsliga Westfalen und damit der Aufstieg in die Oberliga. Für die nächste Saison erhoffen sich die Squasherinnen einen Mittelplatz in der Oberliga.

Artikel vom 24.05.2005