21.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Canlar will
sich keine
Blöße geben

SC Türkiyemspor hofft


Bielefeld (WB-kid). Die Endphase in der der Kreisliga A wird mit dem 28. Spieltag eingeläutet. In Sachen Auf- und Abstieg könnten bereits diesen Sonntag Vorentscheidungen fallen.
Der SC Türkiyemspor muss in Schildesche noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um sich seine Aufstiegschance zu wahren. »Wir müssen einfach unsere restlichen Partien gewinnen und darauf hoffen, dass Canlar anfängt zu schwächeln«, waren die Worte von SCT-Coach Yasar Günbatan. Zusätzlich nahm er den Druck von seiner Mannschaft, da ein »Nicht-Aufstieg« auch kein »Weltuntergang« sei, so Günbatan.
Der Spaß steht beim SCT somit im Vordergrund. Auf die Schützenhilfe vom Wiehagen darf sich der Neuling dennoch nicht verlassen, da der heimische SV Canlar den Abstiegskandidaten aus Oesterweg empfängt. Sollten die Mannen von Zafer Atmaca dennoch Nerven zeigen, dürfte das Aufstiegsrennen wieder völlig offen sein. Jedoch präsentierte sich der SV in der kompletten Saison als eine sehr nervenstarke und geschlossene Mannschaft.
Mit ganz anderen Problemen haben der VfB Fichte II und die SpVg. Heepen zu kämpfen. Für die »Hüpker« ist der Zug bereits in Richtung B-Liga abgefahren. Ähnlich kann es dem Traditionsverein vom Schützenberg ergehen. Nach einer turbulenten Saison steht die Elf von Trainer »Tucky» Hall bereits mit einem Bein in der Kreisliga B. Es hilft nur noch ein kleines Fußballwunder.

Artikel vom 21.05.2005