19.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überfall an der
Endhaltestelle


Stieghorst (WB). Am frühen Morgen des Pfingstmontags haben zwei junge Männer an der Endhaltestelle der Stadtbahnlinie drei eine 17-jährige Bielefelderin überfallen und vergewaltigt. Die junge Frau hatte gegen 6.15 Uhr auf die Stadtbahn gewartet, als die Täter sie zunächst angesprochen und dann am Bahnsteig missbraucht hatten. Die beiden Täter sprachen deutsch mit russischem Akzent. Beide sollen etwa 20 Jahre alt sein, haben kurzes naturblondes Haar. Ein Täter trug einen Jogginganzug und hat eine Narbe an der Stirn. Der andere Täter trug Jeans und Jogging-Oberteil. Die Polizei sucht Zeugen unter Tel. 545-0.

Wahlparty steigt
im Neuen Rathaus
Bielefeld (WB). Mit Spannung erwartet man am Sonntag auch in Bielefeld die ersten Ergebnisse der Landtagswahl. Wer live dabei sein möchte, kann ab 17.30 Uhr als Gast der Wahlparty im Neuen Rathaus die Zahlen und Kommentare hautnah erleben. Im Foyer sind Fernseher aufgestellt, uzm auch einen Blick ins Land und die Landeshauptstadt werfen zu können. Gefragt war das Thema Landtagswahl auch bei den Wahlhelfern. Davon benötigt das Wahlteam 1465 Personen, über 500 Bewerber mehr wollten dabei sein. Wer bislang noch keine Nachricht aus dem Wahlamt bekommen hat, sollte sich trotzdem zur Verfügung halten und eventuell einspringen können.

Rollstuhlsport
im Handicap e.V.
Bielefeld (WB). Der Rollstuhlsportverein e.V. »Handicap« hat am 21. Mai die Möglichkeit, sich zwischen zehn und 16 Uhr beim Sanitärgroßhandel Wiedemann an der Herforder Straße 221 mit seinen Aktivitäten vorzustellen. Es werden Sportarten wie Rollhockey und Wasserski gezeigt. Auch der Bereich Motorsport wird ausreichend mit Buggy und Quads belegt. Zudem werden Handbikes und Sportrollstühle erklärt.

Artikel vom 19.05.2005