19.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute

Dr. Weber coacht
Ein Saison-Abschluss der besonderen Art: Damit die Bundesliga-Handballer des TBV Lemgo im Fußballvergleich gegen die Lip-Vip-Auswahl im vierten Duell nicht zum vierten Mal deutlich triumphieren, haben sich die Lip-Vips für die fünfte Auflage am Montag, 30. Mai (18 Uhr, in Detmold-Hiddesen), gewaltig verstärkt. Das Coaching wird dann VfB Fichte-Trainer Dr. Jörg Weber übernehmen. Zu seinen »Schützlingen« zählen u. a. mit Thomas von Heesen, Axel Sundermann, Thomas Stratos, Andreas Ridder, Roland Kopp, Uli Stein, Bruno Labbadia und Peter Tonn jedem Arminia-Anhänger bekannte Größen. Gekickt wird für einen guten Zweck.
Risi statt Bartko
Wegen einer anderen Verpflichtung im Ausland musste Robert Bartko, Weltmeister in der 4000 m-Einerverfolgung, sein Kommen zum Dernyrennen im Rahmen der Veranstaltung »50 Jahre Sennestadt« (Freitag, 10. Juni) leider absagen. Doch Ausrichter RC Zugvogel hat schnell »Ersatz« gefunden - wieder einen Weltmeister: Der Schweizer Sechs-Tage-Spezialist Bruno Risi , der mit seinem Partner Kurt Betschart mit 36 Sechs-Tage-Siegen eine Weltrekordmarke aufgestellt hat, springt in die Bresche. Unnachahmlich sind seine superschnellen Vorstöße zur Vorbereitung der Rundengewinne. Der 36-jährige »Alpenpfeil« ist zudem vierfacher Weltmeister im Bahn-Punktefahren der Profis (1992, 1994, 1999, 2001).
Northoff siegt
Viel fehlte nicht: Beim Leichtathletik-Pfingstsportfest der TG Werte hätte Kugelstoßer Tilmann Northoff (VfB Fichte) beinahe die Stadionbegrenzung im LAZ Süd in Bad Oeynhausen getroffen. Er gewann den Wettbewerb mit 18,12 Metern - die Mauer blieb heil. Den 100 m-Endlauf der Männer entschied Tobias Kastrup (LG Bielefeld) in 11,10 Sekunden vor seinem LG-Gefährten Dennis Salmon (11,16 sec) für sich. In 11,82 Sekunden setzte sich Philipp Leißner (LG) im 100 m-Sprint der männlichen Jugend B durch. Der Brackweder Hendrik Pohle dominierte den 800 m-Lauf der männlichen Jugend B (2:06,18 m).

Artikel vom 19.05.2005