18.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kylie Minogue: Diagnose Brustkrebs

36-jähriger Popstar zur sofortigen Behandlung ins Krankenhaus


London/Sidney (dpa). Der Popstar Kylie Minogue (36) ist an Brustkrebs erkrankt. Der Krebs befinde sich allerdings im Frühstadium, teilte das Management der in London lebenden australischen Sängerin mit. »Sie wird sich umgehend einer Behandlung unterziehen«, hieß es weiter. Minogue, die im Lauf ihrer bislang mehr als 20jährigen Karriere zahlreiche Welthits wie »Can't Get You Out Of My Head« landete, verschob ihre in Australien geplanten Auftritte im Rahmen ihrer »Showgirl«-Welttournee.
»Es tut mir leid, dass ich meine Fans enttäuschen muss. Trotzdem wird hoffentlich alles gut ausgehen, so dass ich schon bald wieder mit euch allen zusammen sein kann«, hieß es in einer Stellungnahme des Stars.
Der Krebs war nach den Angaben vergangenen Woche während eines Besuchs der Sängerin bei ihren Eltern in Melbourne entdeckt worden.
Minogues Manager Michael Gudinski zeigte sich geschockt. »Ich weiß von Kylie, dass sie eine Kämpferin ist. Wir denken alle sehr, sehr positiv und können den Tag nicht erwarten, an dem sie wieder lächelt und in Aktion ist.«
Nach den Worten Gudinskis hat die nur etwa 1,55 Meter große Sängerin ihren Freund Oliver Martinez in Australien an ihrer Seite. Sie werde sich in den kommenden Tagen in ein Krankenhaus in Melbourne begeben, sagte er weiter.
In den vergangenen Jahren war Minogue auch regelmäßig aufgetreten, um Geld für die Brustkrebsforschung und -behandlung zu sammeln.

Artikel vom 18.05.2005