18.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Einbrecher von
Polizei gestellt
Heepen (WB). Ein einschlägig bekannter Einbrecher, der mit der Beute seine Drogensucht finanzieren will, ist der Polizei an Pfingstmontag ins Netz gegangen. Ein an der Heeper Straße wohnenden Zeuge gab gegen 18.15 Uhr den Tipp, dass ein Unbekannter bei ihr einbrechen wolle und geflüchtet sei. Eine Polizeistreife konnte den Verdächtigen am Alten Postweg stellen.
Der 21-jährige Bosnier war gerade im Januar aus der Haft entlassen und steht noch unter Bewährung. Bei der Festnahme in Heepen wurde in seiner Kleidung Diebesbeute entdeckt. Vermutlich hat er dort und in anderen Stadtteilen weitere Einbrüche begangen.

Labyrinth gleich
zwei Mal erleben
Bethel (WB). Um das Labyrinth geht es am kommenden Freitag, 20. Mai, bei zwei Veranstaltungen in Bethel. Zunächst besteht um 20 Uhr die Möglichkeit, das Labyrinth im Haus der Stille, Am Zionswald 5 zu besichtigen. Anschließend um 20.30 Uhr beginnt im nahe gelegenen Sarepta Festsaal (Sareptaweg 12) das Konzert »Labyrinth des Herzens«. Anke Züllich-Lisken und Gerd Lisken gestalten die Musik, Gudrun Soujon den Tanz dazu.

CDU lädt zum
großen Hoffest
Dornberg (WB). Das große Hoffest der CDU unter dem Motto »Dornberger Sommer« findet am Freitag, 20. Mai, auf dem Mönkehof, Dornberger Str. 300, statt. Es gibt Musik, Unterhaltung und auch prominente Besucher haben ihr Kommen zugesagt.

Erinnerung an
Konfirmation
Jöllenbeck (WB). In der Jöllenbecker Marienkirche werden kommenden Sonntag die Eisernen, Diamantenen und Eisernen Konfirmationen begangen. Unter den 127 Jubilaren, die sich angemeldet haben, ist auch einer, der auf sein 80-jähriges Konfirmationsjubiläum zurückblicken kann. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Artikel vom 18.05.2005