17.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jan Ullrich wieder solo

Freundin Gaby verlässt Haus in der Schweiz


Hamburg (dpa). Nach elf Jahren hat sich Radsportler Jan Ullrich von seiner Freundin Gaby Weis getrennt. Das bestätigte der 31- Jährige der »Bild am Sonntag«. Ulrich erklärte: »Wir haben eine für alle Seiten faire Lösung gefunden.« Für die gemeinsame einjährige Tochter Sarah, die mit ihrer 33-jährigen Mutter bereits aus dem Haus in der Schweiz ausgezogen sei, wolle er weiter sorgen.
Der Spitzensportler und die Winzer-Tochter hatten sich 1994 bei einer Party kennen gelernt. Es gebe keine neue Frau an Ullrichs Seite, schreibt die Zeitung. »Schmutzige Wäsche« solle nicht gewaschen werden, betonte Ullrich. Der gebürtige Rostocker ging 1997 als 23-Jähriger mit dem ersten Sieg eines deutschen Radprofis bei der Tour de France in die Annalen ein.
Ullrich zählt zu den Topverdienern im deutschen Sport. Sein Triumph von 1997 hatte den Radprofi zum Werbe-Millionär werden lassen. Seine Jahreseinkünfte werden auf sechs Millionen Euro geschätzt. Das Image als »netter Junge von Nebenan« bekam am 1. Mai 2002 Risse, als Ullrich in Freiburg mit Alkohol am Steuer erwischt und ihm der Führerschein abgenommen wurde.

Artikel vom 17.05.2005