17.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TBV Lemgo bleibt im Euro-Rennen

Bundesliga-Verträge für Andre Kropp und Gintaras Kausys

Lemgo (WB). Der TBV Lemgo bleibt im Rennen um die finanziell wichtigen Europapokalplätze vor der Konkurrenz.

Gegen den Wilhelmshavener HV setzte sich die Mannschaft von Volker Mudrow in der Handball-Bundesliga mit 30:26 (18:11) durch und bleibt somit weiter auf Platz vier in der Tabelle.
Gegen die Nordlichter dominierte der TBV das Geschehen dank einer starken Deckung und führte in Durchgang zwei klar mit acht Toren. Als der TBV-Trainer dann dem Nachwuchs seine Chance gab und die Formation ein wenig durcheinander wirbelte, reichte es für die Gäste nur noch zu einer Resultatsverbesserung, ohne dabei den TBV ernsthaft gefährden zu können.
Aus der Mannschaft ragte neben dem in Abwehr (mit Max Ramota) wie Angriff furiosen Sven-Sören Christophersen die Achse Stephan/Schwarzer heraus, die perfekt miteinander harmonierte und in Christian Schwarzer mit zehn Treffern auch den herausragenden Torschützen hatte.
Verständlich, dass der Heim-Coach nach der Begegnung zufrieden war. Mudrow: »Wir hatten heute nicht so große Anlaufschwierigkeiten wie gegen Düsseldorf, das war positiv. Ich habe mich trotz der zuletzt guten offensiven Deckung mit Seppl Binder für eine defensive Variante entschieden. Ein großes Lob gilt hier Sven-Sören Christophersen und Max Ramota, die ihre Sache hervorragend gemacht haben.« Aber auch Andre Kropp und Gintaras Kausys hätten sich ihre Einsätze absolut verdient und »ich bin alles in allem sehr zufrieden«.
Für diese beiden Spieler hatte der TBV-Manager noch eine gute Nachtricht. Fynn Holpert: »Andre und Gintaras werden Bundesliga-Verträge erhalten, das ist unsere Pflicht, denn ansonsten würden wir am Grünen Tisch eventuell die Punkte wieder abgezogen bekommen. Aber über das Training erhalten die Spieler der zweiten Mannschaft eben die Chance für die Bundesliga und auf dem näch- sten Mannschaftsfoto werden wir vielleicht den ein oder anderen Nachwuchs-Mann wieder sehen.«
TBV-Tore: Schwarzer 10, Christophersen 6, Binder 4, Kehrmann 4, Stephan 3/3, Geirsson 2, Max Ramota 1
WHV-Tore: Rasmussen 7, Wiegert 5/3, Pauzuolis 4, Oliver Köhrmann 4, Vasilakis 4, Fegter 1, Gylfason 1
Zuschauer: 3767

Artikel vom 17.05.2005