14.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brandwein
baut auf »Jelle«


Bielefeld (WB/fg). Der Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga geht in seine heiße Phase. Vier Spieltage vor Schluss ist der TuS Dornberg als Vorletzter mittendrin. Um sich noch eine gute Chance zu bewahren, auf einen der Nichtabstiegsplätze zu klettern, sollte Montag (15 Uhr) beim SC Paderborn II gewonnen werden.
»Wir müssen siegen«, gibt Trainer Andreas Brandwein ein klares Ziel aus. Die Dornberger wollen die Leistungen aus den vergangenen Wochen wiederholen und hoffen wie beim Sieg gegen Stadtlohn (2:0) das Tor zu treffen.
In dieser Saison nicht mehr auflaufen können wird voraussichtlich Abwehrspieler Robert Oduro, der schon seit mehreren Wochen mit Kniebeschwerden zu kämpfen hat. »Robert läuft momentan noch überhaupt nicht rund«, bedauert Brandwein den Ausfall des Leistungsträgers im Team vom Mühlenbrink.
Ebenfalls nicht topfit ist Defensivkollege Michael Jellentrup, bei dem erneut Kreislaufprobleme aufgetreten sind. »Jelle wird aber trotzdem gegen Paderborn dabei sein«, gibt Coach Brandwein für den montäglichen Abstiegskrimi Entwarnung.

Artikel vom 14.05.2005