14.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfB: Leenemann
testet mit Maske


Bielefeld (WB/dis). Treffen der Tabellennachbarn: VfB Fichte Bielefeld (12.) hat in der Fußball-Oberliga am Pfingstmontag, 15 Uhr, im Stadion Rußheide die Spielvereinigung Erkenschwick (13.) zu Gast. Bielefelds Trainer Dr. Jörg Weber bittet Samstag um 10.30 Uhr zum Abschlusstraining.
Er hofft, hinterher schlauer zu sein, ob ein Einsatz von Marcel Leenemann, Güven Aydin und Christopher Gliniars Sinn macht. Leenemann soll nach seinem Nasenbeinbruch Samstag mit einer Gesichtsmaske trainieren. Aydin klagt noch immer über Fußprobleme, gleiches gilt für Gliniars.
Definitiv nicht spielen können Ilham Mamedov (weilt in Aserbaidschan) und Maik Götting, dessen Auge und Nase nach dem Unfall in Ahlen zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
Im Hinspiel hatte Bielefeld beim 2:2 einen Punkt aus dem Stimbergstadion entführt. Ähnliches schwebt Dr. Weber auch dieses Mal vor. »Mich wundert eigentlich, dass Erkenschwick so lange im Abstiegskampf steckte. Ich schätze diese Mannschaft sehr«, äußerte der Coach. Im Mittelfeld und auf den Außenbahnen habe die Spielvereinigung ihre besonderen Stärken.
»In der Rückserie habe ich Erkenschwick leider nicht beobachten können. Aber ich kenne das Team auch so gut«, glaubt Weber, dass seine Mannschaft und er vor Überraschungen sicher sind.

Artikel vom 14.05.2005