13.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Buschreiter
in der Senne

Bielefelder Military


Bielefeld (WB/wjö). Mit der Pfingstmilitary setzt der Bielefelder Reit- und Fahrclub von heute bis einschließlich Sonntag eine lange und gute Tradition fort. Teilnehmer aus neun Nationen satteln auf dem herrlichen Gelände rund um den Windelschen Holzhof in der Senne ihre Pferde. Ausgeschrieben sind Ein- und Zwei-Sterne-Vielseitigkeitsprüfungen sowie die westfälischen Meisterschaften der Junioren, Jungen Reiter und Senioren.
Höhepunkt der Veranstaltung ist zweifellos der Geländeritt im CIC 2* am Sonntag ab 14.30 Uhr. Zum engsten Favoritenkreis zählt zweifellos der Luhmühlener Olympiateilnahmer Andreas Dibrowski und die Warendorfer Perspektivgruppe um Andreas Ostholt, Dirk Schrage, Malte Dohm und EM-Teilnehmer Adam Liedermann.
Parcourschef Wolfgang Fehl aus Krefeld hat mit zahlreichen Helfern ganze Arbeit geleistet. »50 Prozent der Hindernisse, vor allem die 15 Buschhecken, wurden neu erstellt«, unterstreicht Veranstaltungsleiter Hans-Friedrich Nagel den enormen Aufwand, den der Bielefelder Reit- und Fahrclub auf der 3080 Meter lagen Geländestecke betrieben hat.

Artikel vom 13.05.2005